Tragödie auf Karibik-Kreuzfahrt: Frau fällt vom Schiff, Suche eingestellt
Miami - Tragisches Unglück: Eine 66-jährige Frau ist vergangene Woche von einem Kreuzfahrtschiff gefallen und konnte nicht aufgefunden werden.
Laut CBS News startete das Kreuzfahrtschiff von "Royal Caribbean" vergangene Woche zu einer viertägigen Taylor-Swift-Reise, die Karaoke, eine Tanzparty und den Tausch von Freundschaftsbändern beinhaltet.
Doch dann kam es zur Tragödie: Eine Frau (†66) stürzte aus bislang unbekannten Gründen von dem Kreuzfahrtschiff, das mit über 400 angemeldeten Fans von US-Superstar Taylor Swift (34) zwischen Miami und Nassau (Bahamas) unterwegs war.
Die Besatzung leitete sofort eine Such- und Rettungsaktion ein und arbeitete mit den örtlichen Behörden zusammen, um die 66-Jährige zu finden, erklärte ein Sprecher von Royal Caribbean.
Die Suche wurde einen Tag nach dem Sturz ins Wasser eingestellt, sagte die US-Küstenwache, die auch mit Hubschraubern im Einsatz war.
Tumulte am Bord
Die TikTokerin "ashleytravels715" berichtete, dass sie eine tolle Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff hatte, bis es zum Unglück kam.
In einem Video erzählte sie, dass die Besatzung über die Lautsprecher "Oscar" rief. Außerdem fügte sie hinzu, dass alle Lichter an den Seiten eingeschaltet waren und niemand hinausgelassen wurde. Die Besatzung blockierte die Türen, was zu einem riesigen Tumult führte.
"Oscar" ist ein Begriff für jemanden, der über Bord ging.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die 66-Jährige infolge eines tragischen Unfalls ertrunken ist.
Titelfoto: 123F/gorlovkv