Horror-Szenen: Junger Mann sprengt sich mit Feuerwerk den Kopf ab!
Straßburg (Frankreich) - In der kleinen französischen Gemeinde Boofzheim (nahe Straßburg) haben sich in der Silvesternacht grausame Szenen abgespielt.
Wie die Zeitung Les Dernières Nouvelles d'Alsace berichtet, ist ein 25-Jähriger bei der Explosion eines Feuerwerksmörsers ums Leben gekommen.
Der Böller sei unmittelbar vor seinem Gesicht explodiert und habe ihm den Kopf abgerissen. Sein 24 Jahre alter Freund sei am Kopf schwer verletzt worden.
Die beiden hatten in Boofzheim, an der Grenze zu Deutschland, Silvester gefeiert.
Nach Mitternacht zündeten sie viele Böller. Als einer jedoch nicht wie erwartet explodierte, waren die Männer offenbar nachschauen gegangen.
Genau in diesem Moment sei dann das Feuerwerk explodiert.
In dem Département Bas-Rhin waren der Verkauf und die private Nutzung von Feuerwerkskörpern seit Anfang Dezember verboten. Die Regelung gilt noch bis zum 4. Januar. Die Präfektur hatte das Verbot unter anderem mit der Corona-Krise begründet.
Große Menschenansammlungen sollten vermieden werden. In der Mitteilung wurde aber auch daran erinnert, dass bereits 2019 ein 30-Jähriger starb, nachdem er von einem Feuerwerkskörper verletzt worden war.
Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa