23-Jähriger springt im Schwimmbad vom Zehner, wenig später ist er tot!

Bremen - Schrecklich! Am heutigen Montag ist ein 23-jähriger Mann in Bremen während eines Schwimmbadbesuchs ums Leben gekommen.

In Bremen ist ein 23-Jähriger am heutigen Montag in einem Schwimmbad ums Leben gekommen, nachdem er vom Zehnmeterbrett gesprungen war. (Symbolfoto)
In Bremen ist ein 23-Jähriger am heutigen Montag in einem Schwimmbad ums Leben gekommen, nachdem er vom Zehnmeterbrett gesprungen war. (Symbolfoto)  © Soeren Stache/dpa

Laut der Polizei sprang der junge Mann gegen 14.50 Uhr vom Zehnmeterbrett ins Wasser. Er tauchte zwar wieder auf, machte aber "unsichere Schwimmbewegungen".

Helfer zogen den 23-Jährigen aus dem Wasser. Als sich sein Gesundheitszustand anschließend sichtlich verschlechterte, wurden umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen vorgenommen.

Die Versuche waren jedoch erfolglos, der junge Mann verstarb noch vor Ort - die genaue Todesursache ist dabei noch ungeklärt.

Wie es zu dem tragischen Unglück in dem Schwimmbad an der Franz-Böhmert-Straße kommen konnte, wird nun von der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Unglück: