Ukrainisches Playmate will in Kiew bleiben, sendet Botschaft an die Soldaten!
Ukraine - Das ukrainische Playmate Dasha Astafieva (36) meldet sich via Instagram, um den Verteidigern ihres Landes Mut zu machen.
In mehreren bewegenden Video-Postings spricht die 36-Jährige über die schreckliche Zeit, die die Ukraine derzeit durchmacht. In einem davon sagt sie: "Es ist unmöglich, Worte richtig zu wählen und auszusprechen. Aber heute bitten wir alle um die Hilfe derer, mit denen wir dieselbe Sprache sprechen!"
Laut eigenen Angaben sitzt die Dame in der besonders bedrohten Stadt Kiew. Dort würden sie und die anderen im Haus auch bleiben wollen, obwohl der ukrainischen Hauptstadt schreckliche Tage bevorstehen dürften.
In dem Posting dankt das Model auch all denen, die derzeit das Land verteidigen. Astafieva sagt: "Krieger, Verteidiger! Wir glauben und warten, wir denken nur darüber nach, worauf wir warten werden - und wir werden alle erfolgreich sein! Danke für euren Willen und euren enormen Mut und eure Kraft."
Dasha Astafieva sitzt im Keller mit ihrem Bruder
Weiter berichtet die Ukrainerin, dass sie zusammen mit ihrem Bruder und den Hunden aus dem Keller senden würde. In ihrem Haus würden drei Familien leben, von denen nur eine nicht im Keller sei, weil sie sich weigerte ihre Wohnung zu verlassen und zu alt sei.
"Ich bin jedem dankbar, der sein Land nicht verraten und geliebt hat, der aus einem Grund hier geboren wurde und selbst wenn er stirbt, nicht umsonst!", so die tapfere Frau.
Weiter sagt sie: "Wie viele Tage bitten wir um Hilfe und Unterstützung? Ukraine - Ein Beispiel für großen Geist, Furchtlosigkeit und Einheit in einem Augenblick!"
Dasha Astafieva war zum 55-jährigen Jubiläum Playmate im Playboy. Auf ihrem Instagram-Account hat das Erotik-Model rund 500.000 Follower. Ihr Profilbild ziert momentan eine ukrainische Flagge.
Hoffentlich überlebt sie und die anderen Menschen im Haus diesen grausamen Krieg!
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/da_astafieva