Schuss durch Helm: Ukrainischer Soldat hatte mehr als einen Schutzengel

Ukraine - Dieser ukrainische Soldat hatte mehr als einen Schutzengel! Er war direkt an der Front stationiert und verschanzte sich mit seinen Kameraden scheinbar in den Ruinen einer kleinen Siedlung. Dort traf ihn ein feindliches Geschoss mitten in seinen Helm - doch er überlebte.

Streifschuss trotz Durchschuss: Irgendwie blieb der junge Soldat beinahe unversehrt.
Streifschuss trotz Durchschuss: Irgendwie blieb der junge Soldat beinahe unversehrt.  © montage:tiktok/magdich88

Aufnahmen, die über TikTok veröffentlicht worden sind, zeigen den aktuell wohl glücklichsten Soldaten, der im unmittelbaren Gefecht mit den russischen Aggressoren steht.

Das darf in diesem Fall so gesagt werden, denn der Kämpfer überlebte, obwohl er offenbar voll in den Helm getroffen worden ist!

Im Video ist zu sehen, wie der Soldat seinen Helm abnimmt und sowohl das Eintrittsloch des unheilvollen Geschosses zeigt als auch das passende Austrittsloch an der Rückseite.

Alarm in Tschernobyl: Waldbrand in radioaktiv belasteter Zone ausgebrochen
Ukraine Alarm in Tschernobyl: Waldbrand in radioaktiv belasteter Zone ausgebrochen

Die Kugel scheint unter dem Helm auf wundersame Weise am Kopf des Soldaten vorbeigeflogen zu sein. Statt mitten im Schädel des ukrainischen Glückspilzes zu landen, hinterließ sie nur eine Streifwunde.

Auf Social Media wurden die Bilder geteilt

Nachdem der Ukrainer die Hinterseite seines Helmes gezeigt hatte, schwenkte sein Kamerad die Kamera auf den Kopf des Verwundeten: Nochmal Glück gehabt. Nur eine Schramme.

Titelfoto: montage:tiktok/magdich88

Mehr zum Thema Ukraine: