Ex-GNTM-Model Lucy zeigt krasse Veränderung und erzählt von Transgender-Coming-out
Kassel - Für ein Model ist es das Normalste auf der Welt, den eigenen Look von heute auf morgen grundlegend zu verändern. Einen derart krassen Wechsel des optischen Erscheinungsbildes vollzog kürzlich auch Transgender-Model Lucy Hellenbrecht (22).
Die ehemalige Kandidatin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) hat ihre schulterlangen blonden Haare abgelegt.
"Here I am - mit den neuen Haaren", sagte sie am Montag in einer Instagram-Story.
Dabei präsentierte sie sich mit außerordentlich langen, dunkelbraunen Haaren. Wie sie weiter verriet, verbrachte sie rund acht Stunden beim Frisör, um ihren neuen Look zu erhalten.
"Das sind die neuen Haare, natürlich sind das Extensions, 55 Zentimeter, und sie sind dunkel, weil ich meine Haare nicht blondieren wollte", erklärte das Model aus dem nordhessischen Kassel weiter.
"Ich liebe es auf jeden Fall", sagte sie ebenfalls – Lucy Hellenbrecht ist also offensichtlich mit ihrer neuen Frisur absolut glücklich.
In anderen Instagram-Storys, die sie am Montag auf ihrem Profil teilte, beantwortete die 22-Jährige Fragen zu ihrer Transidentität – Hellenbrecht kam als Junge auf die Welt, erst Ende Januar wurde ihre geschlechtsangleichende Operation abgeschlossen.
Model Lucy Hellenbrecht berichtet über Transgender-Coming-Out
So wurde die 22-Jährige unter Anderem von dem Radiosender "You FM" gefragt, wann sie gemerkt habe, dass sie "trans" sei?
"Ich habe mich mit 18 geoutet, aber ich wusste natürlich schon mein ganzes Leben lang, dass ich vielleicht etwas anders bin und kein stereotypischer Junge. Aber ich wusste irgendwie nie genau, was es ist. Und dann, mit 16 ungefähr, habe ich rausgefunden, dass es transgender gibt, und habe sofort gemerkt: Ja, genau, das ist es, das passt bei mir auch", lautete die Antwort Hellenbrechts.
In der Antwort auf eine zweite Frage berichtete sie, wie ihr Umfeld auf ihr Coming-out reagiert habe.
"Mein Umfeld hat wirklich durchweg positiv auf mein Outing regiert", sagte die 22-Jährige.
Sowohl bei ihrer Familie als auch bei ihren Freunden habe es niemanden gegeben, der ihr Transgender-Sein kritisiert habe.
"Die haben mich alle unterstützt und auch in der Schule gab es wirklich sehr, sehr wenig Gegenwind", fuhr das Transgender-Model fort und erklärte: "Ich bin sehr, sehr, sehr dankbar dafür, dass mein Outing so gut lief."
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official