Zwerg-Hahn "Mr. Darcy" wurde Liebes-Drama zum Verhängnis, jetzt will er endlich sein Glück finden

Bergheim/NRW – So hatte sich "Mr. Darcy", der kleine Hahn aus dem Tierheim Bergheim bei Köln, seinen Start in ein neues Leben sicherlich nicht vorgestellt. Der gefiederte Kammträger hatte eigentlich schon neue Besitzer gefunden, doch ein Liebesdrama machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Zwerghahn "Mr. Darcy" sucht ein neues Zuhause.
Zwerghahn "Mr. Darcy" sucht ein neues Zuhause.  © Instagram/Tierheim Bergheim

Wie auch sein Namensvetter aus dem Romanzen-Klassiker "Stolz und Vorurteil" geht Mr. Darcy durch ein Wechselbad der Gefühle.

"Er hat viel Mist erlebt", schreiben seine Pfleger aus dem Tierasyl bei Instagram. Demnach begann die Pechsträhne des Gockels, als er "bei einer Greifvogelstation buchstäblich über den Zaun geworfen" wurde.

Im Tierheim fand der Casanova, der einer Zwergrasse angehört, zwar einen willkommenen Unterschlupf, jedoch nicht sein Glück.

Vogelgrippe im Zoo Augsburg: Tropenhaus und Voliere geschlossen
Tiere Vogelgrippe im Zoo Augsburg: Tropenhaus und Voliere geschlossen

Und auch ein Lichtblick entpuppte sich nicht als das ersehnte Happy End. So wurde Mr. Darcy von lieben Menschen adoptiert, kam aber so gar nicht mit seiner neuen Mitbewohnerin klar.

"[Er] hatte Ehekrach mit einer riesigen Hühnerdame, die unsterblich in ihn verliebt war", erklären die Pfleger.

Der Zoff mit seiner Verehrerin war so schlimm, dass der Herzensbrecher postwendend wieder im Tierheim landete. Doch auch hier ergeht es dem kleinen Schreihals in sozialer Hinsicht nicht gerade besser.

Das Tierheim Bergheim stellt seinen geflügelten Schützling bei Instagram vor

Hahn wünscht sich ein neues Zuhause mit "netten Chicken-Ladies"

Mr. Darcy stellt munter seinen leuchtend roten Kamm zur Schau. (Fotomontage)
Mr. Darcy stellt munter seinen leuchtend roten Kamm zur Schau. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Derzeit lebe Mr. Darcy mit den Tauben zusammen, so die Tierheim-Mitarbeiter. "Aber die findet er ziemlich blöd. Und die ihn auch."

Mit den gurrenden Vögeln, die alles andere als farbenfroh sind, könne der Gockel mit seinem leuchtend roten Kamm so gar nichts anfangen. Höchste Zeit, dass sich etwas ändert!

"Der kleine Hahn will ausziehen, und zwar endlich für immer. Er ist sehr zahm und zugänglich. Ein hühnergerechter Garten oder ein Gehege mit einem abgesicherten Stall für nachts wünscht er sich. Und natürlich nette Chicken-Ladies, nicht zu groß und nicht zu aufdringlich."

Schreckens-Nacht für Hunde rückt immer näher: So wird Silvester für Vierbeiner erträglich
Tiere Schreckens-Nacht für Hunde rückt immer näher: So wird Silvester für Vierbeiner erträglich

Wer Mr. Darcy ein Happy End wie im Film bieten möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim, Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiere: