Zuckerschock-Gefahr! Süßes Fellknäuel hatte dramatischen Lebensstart: Wird für Clopin alles endlich gut?
Marburg - Nicht jedes Hundeleben kann auf idyllische Art und Weise starten. Das musste auch der kleine Clopin am eigenen Leib erfahren. Er wartet jetzt im Tierheim Cappel in Marburg darauf, dass sich ein liebevoller Mensch - oder gleich mehrere - seiner annimmt.
Noch im Bauch seiner Mama Esmeralda kam der Spaniel-Retriever-Pudel-Mix nach einer Sicherstellung durch das zuständige Veterinäramt mit 27 weiteren Hunden in die Obhut der Marburger Tierfreunde. Nur wenige Tage später war es dann auch schon so weit, Clopin erblickte das Licht der Welt.
Der kleine Kerl beherrscht bereits jetzt den ultimativen Hundeblick, mit dem er wohl nahezu jeden um die Pfote wickeln kann. Was er sowie seine Geschwister aber am dringendsten benötigen, ist ein zuverlässiges Zuhause.
Als Zwischenlösung muss derzeit noch eine Pflegestelle unweit von Marburg im nordhessischen Battenberg (Eder) herhalten. Je eher die kleinen Fellknäuele diese aber verlassen können, umso besser. Der als logischerweise süß, aufgeweckt und munter beschriebene Clopin zeigte bereits in seinen ersten Lebenstagen, dass die dramatischen Ereignisse rund um seine Geburt ihn nicht negativ beeinflusst haben.
Zudem zeigte sich, dass er von seinen Geschwistern der ruhigste zu sein scheint. Sein Durchsetzungsvermögen leide darunter aber anscheinend nicht, wie es seitens einer Tierheim-Sprecherin weiter hieß.
Welpe Clopin wurde im Tierheim geboren: Einzug ins neue Heim schon gegen Ende November möglich
Natürlich benötigt ein Welpe wie Clopin in einem neuen Zuhause vor allem viel Liebe, Zuneigung und Kuscheleinheiten. Doch sollte man ihn trotz seiner Optik ernst nehmen - allen voran seine Erziehung, damit er, wie beispielsweise aktuell noch, nicht mehr in jeden sich ihm präsentierenden Fuß oder andere Gegenstände beißt.
Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Grundgehorsam sowie das Alleinebleiben sind für Clopin natürlich allesamt noch Fremdwörter. Zwar wird die Basis bereits fleißig im Tierheim gelegt, in seinem hoffentlich bald gefundenen neuen Zuhause muss hieran jedoch eindringlich gearbeitet werden.
Wer dem süßen Fellknäuel zeigen möchte, dass die Welt ein wunderschöner Ort sein kann, der kann unter der Rufnummer 06421/46792 oder per E-Mail Kontakt zum Tierheim Cappel in Marburg aufnehmen.
In Absprache mit dem Tierheim kann dann ein Besuchstermin in der Pflegestelle ausgemacht werden. Ein Auszug der Welpen ist gegen Ende November, frühestens aber ab dem 20. November möglich.
Titelfoto: Montage: Tierheim Cappel in Marburg