Witziges Zoo-Erlebnis: Kleiner Junge verliert geliebte Nuckel-Flasche, Affe hat raffinierte Idee
Los Angeles - Ein erfinderischer Orang-Utan bringt das Internet zum Schmunzeln.
TikTokerin CaShawna Wright filmte die kuriose Szene Mitte Februar im Zoo von LA.
"Es war das erste Mal, dass ich mit meinem Sohn Cruse im Zoo war", sagte die junge Mutter dem Portal Yahoo! Life. Mit dabei: CaShawnas beste Freundin.
Nach einem langen Tag in dem Tierpark wollte die wieder nach Hause. "Als wir den Zoo verlassen wollten, haben wir uns verlaufen. Aber wir wollten noch zu den Gorillas", erinnert sich die junge Mutter.
Bei den Orang-Utans hielten die drei dann aber doch an. Denn die putzigen Menschenaffen sorgten just in diesem Moment für reichlich Erheiterung unter den Zoobesuchern. "Die Orang-Utans bumsten sich gegenseitig", erläutert CaShawna kichernd.
Doch dann, oh Schreck: Cruse ließ seine geliebte Nuckel-Flasche in das Wasserbecken vorm Orang-Utan-Gehege fallen! Die liebestollen Affen lenkten den Einjährigen wohl etwas zu sehr ab.
Die Freundin verständigte das Zoopersonal wegen des kleinen Missgeschicks - die junge Mama blieb mit ihrem Söhnchen derweil zurück. "Ich hätte nie erwartet, was als Nächstes passieren würde", sagte CaShawna.
Denn das fallen gelassene Fläschchen blieb nicht lange unbemerkt. Schnell unterbrachen die liebestollen Affen ihr munteres Treiben und kamen auf eine Idee. CaShawna fing mit ihrem Handy an zu filmen ...
TikTok: Orang-Utan baut sich im Zoo von Los Angeles eine Angel und fischt nach einer Nuckel-Flasche
Ein tolles Erlebnis für CaShawnas Sohn Cruse und ein Fest für die Affen
Auf dem Video zu sehen: Fasziniert betrachteten die beiden Orangs die Baby-Flasche, die im Wasser vor ihnen lag, aber durch den Maschendrahtzaun nicht ohne Weiteres zu erreichen war. Sie überlegten.
Dann hatte die Affen-Dame eine raffinierte Idee: Mit etwas Krepppapier, das in Reichweite lag und wohl als Spielzeug diente, bastelte sie sich eine Angel und fing an, im Wasser nach dem "Menschen-Gegenstand" zu fischen. Schnell hatte sie den Dreh raus und brachte das Wasser in Schwung. Die Baby-Flasche trieb zum Zaun, das Äffchen griff zu.
Ganz klar: Wiedergeben war nicht. Die Primatin setzte an und gönnte sich einen Schluck.
"Wir haben seine Flasche nicht zurückbekommen", stellte CaShawna dann auch im Video fest. Machte nichts, denn das Spektakel war für Cruse ein tolles Erlebnis.
"Als ich zu ihm hinunterblickte, hatte er ein breites Lachen im Gesicht, sah sich um, klatschte und lächelte den Leuten zu."
Orang-Utan-Dame ist wohl auf
Den Affen geht es übrigens gut. Zwei Tage später, erzählt die junge Mutter, hat sie beim Zoo angerufen und sich nach dem Befinden der Affen-Dame erkundigt. "Sie mussten den Orang-Utan beobachten, aber es geht ihr prächtig."
"Sie war nicht krank oder so, aber so ist das Vorgehen, wenn sie etwas Fremdes zu sich genommen hat, das nicht Teil ihrer Ernährung ist", ergänzt die junge Mutter.
Knapp 23 Millionen Mal wurde das Video bisher angesehen, 2,8 Millionen Mal gelikt und mehr als 25.000 Mal kommentiert.
Titelfoto: Collage: screenshot/TikTok/cashinthecity & dmosreg/123rf