So süß! Hagenbeck gewährt Einblick in die Kinderstube ihrer kleinen Tigerbabys

Hamburg - Vor rund zwei Monaten wurden im Hamburger Tierpark Hagenbeck zwei Tigerbabys geboren. Mittlerweile können neugierige Besucher die kleinen Sibirischen Tiger in ihrer "Kinderstube" über einen Monitor beobachten. Wie es den Geschwistern inzwischen ergangen ist, verriet der Tierpark jetzt auf Instagram.

Mama Maruschka mit einem ihrer Tigerbabys.
Mama Maruschka mit einem ihrer Tigerbabys.  © Tierpark Hagenbeck

Über das Wohlergehen der Tiere konnten sich Hagenbecks Follower am Wochenende sogar ein eigenes Bild machen. Der Tierpark postete einen kurzen Clip, der zeigt, wie Mutter Maruschka ihre zwei Kätzchen liebevoll versorgt.

Viel Katzen-Action herrscht im Kinderzimmer jedoch noch nicht. Aktuell würden die Geschwister ihre Zeit vor allem mit Schlafen, Kuscheln und Trinken bei der Katzen-Mama verbringen. Kein Wunder, schließlich sind die beiden erst in der Nacht zum 27. Mai geboren worden.

"Inzwischen haben die beiden Jungtiere auch ihre ersten Untersuchungen hinter sich und sind nun mit Wurmkur und Impfung gut gegen mögliche Krankheiten und für ein Abenteuer im Außenrevier gewappnet, welches sie nach der zweiten Impfung dann endlich erkunden können", erklärte der Tierpark in seinem Post.

Unheilbarer Krebs! Tierpark Hagenbeck trauert um Jung-Leoparden
Zoo News Unheilbarer Krebs! Tierpark Hagenbeck trauert um Jung-Leoparden

Bislang hat der Zoo weder Namen noch Geschlecht der beiden Fellnasen bekannt gegeben.

Ein Blick in die Kinderstube

Tierpark freut sich über Zuchterfolg

"Über den Nachwuchs freuen wir uns außerordentlich. Yasha und Maruschka haben bei Hagenbeck bereits zum zweiten Mal erfolgreich für Nachwuchs gesorgt", freute sich Dr. Michael Flügger, Tierarzt und Säugetierkurator bei Hagenbeck, im Mai in einer Mitteilung über die Geburt.

"Für die Arterhaltung dieser seltenen Tiere ist die Zucht innerhalb des EEP von großer Wichtigkeit. Hagenbeck beteiligt sich bereits seit Jahrzehnten am europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP)", so Flügger.

Den letzten Nachwuchs gab es laut Tierpark im Jahr 2017. Damals habe Maruschka vier kleine Tiger auf die Welt gebracht, die inzwischen in verschiedenen Zoos in Europa leben.

Titelfoto: Tierpark Hagenbeck

Mehr zum Thema Zoo News: