Reptilien-Attacke: Giftige Klapperschlange beißt Frau im Zoo
Cincinnati (USA) - Schockierender Vorfall im Tierpark! Im Cincinnati Zoo & Botanical Garden (Ohio, USA) attackierte eine äußerst giftige Klapperschlange eine Angestellte.
Wie die örtliche Feuerwehr nun gegenüber Cincinnati Enquirer bekannt gab, waren Einsatzkräfte bereits am Donnerstag (19. Oktober) gegen 16 Uhr (Ortszeit) zum Einsatz gerufen worden.
Sanitäter kümmerten sich um die Frau mit der lebensgefährlichen Bisswunde einer Östlichen Diamant-Klapperschlange, so Feuerwehrsprecherin Lindsay Haegele. Die Mitarbeiterin kam daraufhin laut Haegele in das University of Cincinnati Medical Center, ihr Zustand sei jedoch stabil.
In einer Erklärung sagte Michelle Curley, die Sprecherin des Zoos, gegenüber der Seite, dass die Verletzte in der Reptilien-Abteilung arbeitete und der Vorfall hinter verschlossenen Türen stattgefunden hätte. Für Besucher bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.
Laut dem Zoo wurde die Frau glücklicherweise nur "teilweise" gebissen und nach medizinischer Untersuchung haben Ärzte festgestellt, dass sie nicht einmal ein Gegengift benötigt habe.
Ein Biss der Östlichen Diamantklapperschlange kann nach Angaben des Smithsonian's National Zoo tödlich sein. Diese Fälle sind jedoch eher selten, aufgrund der vielerorts hohen Verfügbarkeit von Gegengift.
Titelfoto: 123rf/yhelfman