Kaum auf der Welt, schon ein Star! Dieser kleine Kerl erobert Herzen im Sturm
San Antonio (USA) - Tierbabys sind süß, kleine Wasserschweine besonders! Im Zoo von San Antonio (Texas) erblickte Tupi im vergangenen Dezember das Licht der Welt - und bekam es direkt mit einem ungebetenen Gast zu tun.
Der winzige Nager hatte es sich gerade im Stroh gemütlich gemacht und wollte in der texanischen Sonne ein Nickerchen halten. Plötzlich flatterte etwas auf seinen Rücken.
Ein schwarzer Vogel mit Futter im Schnabel hatte das süße Wasserschwein als Landebahn auserwählt, stolzierte auf Tupi herum, fuchtelte wild mit seinen Flügeln und machte sich dann wieder aus dem Staub.
Tupi beeindruckte das allerdings wenig. Kurz öffnete das Tierbaby seine müden Augen, schaute auf, schüttelte sich und begab sich genauso schnell wieder zurück ins Schlummerland.
Zoomitarbeiter filmten den drolligen Moment und veröffentlichten das Video im Internet. Der Lohn: mehr als acht Millionen Aufrufe bei Instagram und Facebook!
Aus Wasserschwein Tupi wird später ein richtig großer Nager
Das kleine Wasserschwein (auch Capybara genannt) kam laut San Antonio Zoo am 3. Dezember zur Welt und habe sämtliche Herzen im Sturm erobert. Tupi sei das erste Capybara, das seit 2000 in der Einrichtung geboren wurde.
Wasserschweine gelten als größte Nager der Welt und leben eigentlich in riesigen Herden, die bis zu 100 Tiere umfassen können.
Ausgewachsene Capybara haben zudem einen gesunden Appetit.
"Mit ihren scharfen Zähnen verzehren sie große Mengen an Pflanzen, im Durchschnitt bis zu 3,5 Kilogramm pro Tag", teilte der Zoo auf seiner Facebookseite mit.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/San Antonio Zoo