Zimt, Zucker und Co.: Leipziger Kaninchen-Bande hofft auf Start in neues Leben
Leipzig - Im Leipziger Tierheim warten nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Kleintiere wie Kaninchen auf eine zweite Chance.
In einem Instagram-Beitrag stellte das Tierheim die sechs Kaninchen vor, die aktuell bereit für die Vermittlung in neue Familien sind.
Dabei handelt es sich um zwei männliche Tiere namens Alpha und Omega sowie vier Weibchen mit den Namen Zimt, Zucker, Bella und Bübi.
Den Tierpflegern ist wichtig, dass die Kaninchen bei ihren neuen Besitzern nicht alleine, sondern mit mindestens einem Artgenossen gehalten werden. Außerdem müssen sie genug Platz haben: "Sie haben einen hohen Bewegungsdrang und brauchen die Möglichkeit zum Rennen, Springen und Haken schlagen."
Zudem sollte auch auf gesunde und ausgewogene Fütterung geachtet werden: Neben frischem Heu sollten Gemüse und Wildkräuter an der Tagesordnung stehen, ebenso wie immer mal wieder ein paar Zweige. "Trockenfutter sowie trockenes Brot hingegen sollte nicht verfüttert werden", so das Tierheim.
Solltet Ihr an einem oder mehreren Kaninchen interessiert sein, könnt Ihr Euch per Mail unter info@tierheim-leipzig.de melden und Bilder Eures verfügbaren Geheges mitschicken.
Titelfoto: Montage Instagram/tierheimleipzig