Wilde Bestien kämpfen um totes Fleisch auf Golfplatz!

Skukuza - Dieser Golfclub ist nichts für schwache Nerven!

Zwei Löwinnen verspeisten auf einem südafrikanischen Golfplatz eine Antilope.
Zwei Löwinnen verspeisten auf einem südafrikanischen Golfplatz eine Antilope.  © Screenshot/Instagram/@skukuzagolfclub

Der "Skukuza Golf Club" inmitten des Kruger-Nationalparks bezeichnet sich auf Instagram selbst als der "wildeste Golfclub der Welt". Videoaufnahmen vom Dienstag zeigen, warum.

Es war bereits dunkel und auf dem Feld schwang kein Schläger mehr. Die Golfer saßen bei Speis und Trank gemütlich auf der Terrasse und bestaunten das Naturspektakel, das auf dem Grün vonstattenging.

Dort hatten zwei Löwinnen eine Antilope gerissen. Ihren blutigen Leib verspeisten sie genüsslich vor den Augen der Menschen. Doch damit noch lange nicht genug.

Sie wurden aus schlechter Haltung gerettet: Junge Böckchen träumen von einem Neuanfang
Tiere Sie wurden aus schlechter Haltung gerettet: Junge Böckchen träumen von einem Neuanfang

Kaum war der Hunger der Raubkatze gestillt, setzte sich die Nahrungskette der Tiere in Gang und erste Aasfresser stürmten auf den Kadaver. Mehrere Hyänen zerrten und rupften an den Überresten der Antilope herum - aber auch ihr Festschmaus blieb nicht lange ungestört.

Kurz darauf raste ein Krokodil auf den Golfkurs und verscheuchte das Rudel, um selbst noch ein großes Stück vom "Kuchen" abzubekommen. Eine der Hyänen brachte schnell noch einen Fleischfetzen in Sicherheit, ehe das Großmaul aus dem Wasser die letzten Reste vertilgte.

Kaum waren die Raubkatzen weg, setzte sich die Nahrungskette in Gang.
Kaum waren die Raubkatzen weg, setzte sich die Nahrungskette in Gang.  © Screenshot/Instagram/@skukuzagolfclub

Am nächsten Morgen wagte sich der Platzwart des Golfclubs wieder aufs Feld und filmte das Ausmaß der Verwüstung, das Löwen, Hyänen und Krokodil nach ihrer "Dinner-Party" dort hinterlassen hatten.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/@skukuzagolfclub

Mehr zum Thema Tiere: