Wahnsinns-Fund: Riesenschlange so gigantisch, dass Kran ranmuss!
Dominica - Was für ein gigantisches Reptil! Wo findet man denn so eine übergroße Schlange?
In einem Inselstaat in der Karibik namens Dominica, berichtet aktuell der Daily Star.
Dort wurde die Kreatur gefunden, die manch einen bereits an die Steinzeit denken lässt. Das Tier hielt sich in einem Teil des dortigen Regenwaldes auf, wo es augenscheinlich im Weg lag.
Weil sie tragischerweise diesen Teil des Waldes roden wollten, rückten dort kürzlich Arbeiter mit einem Kran an, mit dem sie die riesige Kreatur entfernten. Zwei TikTok-Videos des Users fakrulazwa zeigen den Abtransport des Tiers.
Wie nicht anders zu erwarten, geriet zumindest der erste Clip, der hier zu sehen ist, zu einem gigantischen viralen Hit. Mehr als 79 Millionen TikTok-User klickten das Werk seit dem 10. Oktober an.
Mega-Schlange vermutlich eine Königsboa
Zu sehen ist darin ein kleiner Kran, der das Ungetüm mitten im Regenwald mithilfe einer Baggerschaufel weit nach oben hebt. Etwas irritiert blickt die Schlange in dem Clip um sich, während sie aus ihrer natürlichen Umgebung gerissen wird.
Ein zweites Video wollten sich zumindest noch mehrere Hunderttausend ansehen. In diesem Clip, der hier abrufbar ist, kann man sehen, wie die Arbeiter die Schlange mit vereinten Kräften in den Kofferraum eines Autos hieven.
Die Reaktionen des TikTok-Publikums fielen den Bildern entsprechend heftig aus. Manch einer verglich die Riesenschlange mit einem Dinosaurier. Andere zeigten sich sicher, dass dieses Tier mit seiner Größe einen Weltrekord aufgestellt haben musste.
Um was für eine Schlange es sich bei dem Monstrum handelte, ist nicht ganz klar. Laut Daily Star leben auf Dominica jedoch in erster Linie Königsboas. Diese Reptilien können bis zu vier Meter lang werden.
Angesichts dieser Bilder dürfte das Tier diese Länge jedoch bei Weitem übertroffen haben!
Titelfoto: TikTok/Screenshot/fakrulazwa