Vorsicht Schlange! Frau steigt aus der Dusche und bekommt Schock ihres Lebens

Australien - Eine Frau wollte sich unter ihrer Dusche von der australischen Frühjahreshitze abkühlen. Als sie erfrischt das Wasser abdrehte, bekam sie den Schock ihres Lebens.

Die Teppichpython machte es sich gemütlich.
Die Teppichpython machte es sich gemütlich.  © Screenshot/Facebook/SnakeCatcherNoosa

Denn sie wusste nicht, dass sie nicht alleine in ihrem gerade renoviertem Bad war. Nur wenige Zentimeter neben ihr machte es sich ein schuppiger Eindringling gemütlich.

Wie 9News Australia berichtete, bemerkte die Frau nach einer halben Stunde, dass sie unter Beobachtung einer 1,50 Meter langen Teppichpython geduscht hatte.

Die Schlange machte es sich aber nicht etwa auf dem Badvorleger gemütlich, sondern hatte sich fein säuberlich um die weiche, dreilagige Klorolle neben der Duschkabine gewickelt.

Mutter filmt Sohn im Zoo: Als sie sieht, was ein Rochen treibt, ist sie sprachlos
Tiere Mutter filmt Sohn im Zoo: Als sie sieht, was ein Rochen treibt, ist sie sprachlos

Aufgeschreckt durch den unerwarteten Fund habe die Australierin aus sicherer Entfernung ein Foto von dem Tier geschossen und es an den Schlangenfänger "Luke the Snake Catcher" geschickt.

Schlangen suchen Schutz vor australischer Hitze

"Luke the Snake Catcher" befreit nicht nur kleinere Schlangen von Klorollen, er nimmt es auch mit richtig dicken Exemplaren auf.
"Luke the Snake Catcher" befreit nicht nur kleinere Schlangen von Klorollen, er nimmt es auch mit richtig dicken Exemplaren auf.  © Screenshot/Facebook/SnakeCatcherNoosa

Der Reptilien-Experte machte sich auf den Weg, sackte die Python ein und beruhigte damit die Nerven der Hausbesitzerin. "Ich fand es ziemlich witzig, dass eine Schlange dort ein Nickerchen macht", schrieb Luke auf seiner Facebookseite.

Später stellte sich heraus, dass die Python durch ein Loch im Boden des Badezimmers ins Haus gekommen war. "Es ist im Moment sehr warm und die Schlangen suchen sich Orte, an denen sie während der Hitze des Tages abgekühlt bleiben", so der Experte.

Titelfoto: Collage: 123RF/navintar & Screenshot/Facebook/SnakeCatcherNoosa

Mehr zum Thema Tiere: