Vogel massiv von Hund attackiert, doch "Amselina Jolie" hat Glück im Unglück
Bergheim - Diese kleine Amsel hatte wahrlich riesiges Glück und kam nach einem heftigen Zwischenfall mit einem Hund ins Tierheim Bergheim bei Köln.
Das ist gerade noch mal gut gegangen!
Wie die Bergheimer Tierretter ihren rund 29.000 Fans am Dienstag in einem neuen Instagram-Beitrag berichteten, wurde die kleine Amsel jüngst verletzt in die Einrichtung gebracht, nachdem sie "massiv von einem Hund attackiert", aber noch rechtzeitig gerettet worden war.
Sofort kümmerten sich die Mitarbeiter um das verletzte Tier, für das die Sache noch mal einigermaßen glimpflich ausging, und tauften ihren Schützling auf den treffenden Namen "Amselina Jolie".
Bei Instagram teilten die Tierretter auch einen Schnappschuss ihres gefiederten Schützlings, auf dem dieser sich gerade einige winzig klein portionierte Trauben schmecken ließ.
Inzwischen ist die Amsel zwar wieder fit, "aber jetzt leider auf einem Auge blind", wie ihre Pfleger weiter schilderten. "Man merkt ihr bei den kleinen Rundflügen durchs Büro schnell an, dass es nicht mehr so perfekt klappt mit der Orientierung."
In der freien Natur hätte Amselina mit ihrer Beeinträchtigung wohl ziemliche Schwierigkeiten bekommen, doch glücklicherweise fanden die Tierretter schnell ein neues passendes Zuhause für den Pechvogel.
Das Tierheim Bergheim nimmt auch immer wieder Wildtiere bei sich auf
Happy End: Tierheim-Mitarbeiterin adoptiert beeinträchtigte Amsel
Eine Kollegin sei stolze Besitzerin einer großen, "behindertengerechten" Flugvoliere, in die Amselina schon bald einziehen werden, wie das Tierheim weiter berichtete und mutmaßte: "Vielleicht gibt es dort ja jeden Abend Trauben zum Dessert, die findet sie nämlich super."
Die Instagram-Fans drückten dem Vogel derweil für seinen Neustart die Daumen. "Wie schön, dass ihr [Amselina Jolie] auf diese Weise dennoch ein hoffentlich langes Vogelleben ermöglicht wird", war unter anderem in der Kommentarspalte des Beitrags zu lesen.
Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim