Verrückte Entdeckung: Frau sieht gestrandeten Weißen Hai und greift sofort ein!
USA - Damit hatte Liza Phillips bei einem Strandausflug am vergangenen Freitag mit ihrer Familie nicht gerechnet: Sie fanden einen gestrandeten Hai!
Die junge Frau spielte mit ihrem Vater an einem Strand in den USA Football, als sie aufs Wasser schaute und ein zappelndes Tier sah.
Liza erzählte Nantucket Current, dass sie zuerst dachte, es sei ein gestrandeter Wal, aber als sie mit ihrem Handy in der Hand näher kam, erkannte sie, dass sie einen lebenden Weißen Hai vor sich hatte.
Nachdem sie den ersten Schock überwunden hatte, wusste sie, dass sie dem Tier helfen musste, und so zögerte sie nicht lange, ging mutig ins seichte Wasser und schob den Hai wieder in tiefere Gewässer.
"Wir haben gesagt, wir müssen eingreifen und versuchen zu helfen. Auf jeden Fall war Adrenalin im Spiel. Einer unserer Gäste zog sein Hemd aus, um hineinzugehen, und ich sagte, ich gehe auch mit", erzählt Liza.
Nach einigen - natürlich vorsichtigen - Stößen und Schüben konnte das Tier schließlich davonschwimmen.
"Einen Weißen Hai berühren? Das steht nicht einmal auf der Wunschliste, weil es einfach so unglaublich ist", sagt Liza und erklärt weiter, dass sie dieses Erlebnis nie vergessen wird.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/@nantucketcurrent