"Unglaublich, aber wahr": Besonderes Tier irrt tagelang allein umher, dann greifen Tierretter ein

Köln - Ein Neuankömmling sorgt dieser Tage für einen ganz besonderen Glanz im Tierheim Köln-Dellbrück, denn die Tierretter nahmen vor kurzer Zeit einen Pfau bei sich auf. Wo der Prachtvogel zuvor gelebt hat, blieb jedoch rätselhaft.

Die Pfauendame war tagelang alleine umhergeirrt, ehe sie eingefangen und ins Kölner Tierheim gebracht wurde.
Die Pfauendame war tagelang alleine umhergeirrt, ehe sie eingefangen und ins Kölner Tierheim gebracht wurde.  © Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Bei Instagram stellten die Kölner Tierretter ihren mehr als 57.000 Fans den prächtigen Neuzugang am Donnerstag vor und teilten dazu auch einen Schnappschuss des Pfaus, auf dem dieser neugierig in die Kamera schaut.

Die Tierretter hatten dabei nicht nur ein Foto ihres Schützlings hochgeladen, sondern auch die Geschichte des hübschen Vogels geschildert - zu der es zugegebenermaßen aber nicht allzu viel zu sagen gab.

Nach Angaben der Mitarbeiter war der vermutlich weibliche Pfau nämlich als Fundtier in der Einrichtung gelandet, nachdem er zuvor tagelang ganz allein durch Esch/Auweiler geirrt war. Tierfreunde fingen den Vogel schließlich ein und brachten ihn zu den Kölner Tierrettern, die bei der Ankunft des Neuankömmlings nicht schlecht staunten. "Unglaublich, aber wahr, wir haben eine Pfauendame im Tierheim!", hieß es auch im jüngsten Instagram-Beitrag der Tierretter.

Eichhörnchen machen Jagd auf Mäuse: Sind die Nager doch Fleischfresser?
Tiere Eichhörnchen machen Jagd auf Mäuse: Sind die Nager doch Fleischfresser?

Natürlich soll die Einrichtung nicht die Endstation für den prachtvollen Vogel sein, das Tierheim ist daher auf der Suche nach einem geeigneten neuen Zuhause für seinen gefiederten Schützling.

Das Tierheim Köln-Dellbrück beherbergt zurzeit einen besonderen Bewohner

Stattliche Pfauendame sucht paradiesisches Zuhause

Die Kölner Tierretter suchen Pfauenliebhaber, die sich mit den Tieren auskennen und jede Menge Platz haben.
Die Kölner Tierretter suchen Pfauenliebhaber, die sich mit den Tieren auskennen und jede Menge Platz haben.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Für die Pfauendame suchen die Tierretter nach "Kennern und Liebhabern dieser wundervollen Tiere", die ihr ebenso einen geräumigen Stall für die Nächte und schlechtes Wetter wie auch "einen riesigen, parkähnlichen Garten" bieten können.

"Da Pfaue gute Flieger sind, sollte das neue Zuhause etwas abseits liegen und die Nachbarn darüber informiert werden, dass eventuell mal ein Pfau zu Besuch rüberflattert", informierte das Tierheim potenzielle Interessenten außerdem vorab.

Wer die schöne Pfauendame kennenlernen möchte, kann per E-Mail an kleintiere@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über den Prachtvogel gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Tiere: