Ungebetener Gast im Schlafzimmer! Frau muss im Flur übernachten
Świdnik (Polen) - Weil sich ein ungebetener Gast Zutritt zu einer Wohnung verschafft hatte, rückte die Polizei zu einem etwas anderen Einsatz aus.
Zum ungewöhnlichen Vorfall kam es am Sonntag in der polnischen Stadt Świdnik in der Woiwodschaft Lublin, etwa zehn Kilometer östlich von Lublin.
Bei der örtlichen Stadtwache ging der Notruf gegen 10 Uhr ein. Eine "Frau teilte uns mit, dass vor drei Tagen eine Fledermaus in ihr Schlafzimmer in einem Mehrfamilienhaus eingedrungen sei, trotz vieler Versuche, den ungebetenen Gast loszuwerden, wollte der die Wohnung nicht verlassen", schrieb die Polizei Świdnik auf ihrer Facebook-Seite und veröffentlichte dazu Fotos von dem Einsatz.
"Auch die angebotene blutige Leber, die den Eindringling aus dem Haus locken sollte, half nicht", hieß es weiter. Nach Angaben der verzweifelten Bewohnerin übernachtete das Flattertier seit mindestens zwei Tagen in ihrem Schlafzimmer.
Sie selbst habe die Nächte wegen des unerwünschten Untermieters im Flur ihrer Wohnung verbracht, berichtet das polnische Nachrichtenportal Interia.
Polizei fängt die Fledermaus und lässt sie wieder in die Natur
Nachdem eine Streife der Polizei zum Tatort gefahren war, fingen die Beamten das kleine Wesen mit einem speziellen Netz zum Einfangen von Tieren und ließen es dann in die Natur frei.
Die überglückliche Frau bedankte sich bei den Polizisten und "war froh, dass sie endlich das Schlafzimmer nutzen konnte. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten", hieß es abschließend in dem Post.
Titelfoto: Screenshot Facebook/Straż Miejska w Świdniku (2)