"Tja, ich bin erledigt" - Klapperschlange beißt Influencer ins Krankenhaus

Gainesville (Florida) - Influencer und Tierliebhaber David Orin (25) wurde während eines Video-Drehs von einer Klapperschlange gebissen und muss seitdem in einem Krankenhaus behandelt werden.

Kurz nach dem Biss wirkte das Gift und Davids (25) Körper begann, taub zu werden. Glücklicherweise schaffte er es rechtzeitig in ein Krankenhaus.
Kurz nach dem Biss wirkte das Gift und Davids (25) Körper begann, taub zu werden. Glücklicherweise schaffte er es rechtzeitig in ein Krankenhaus.  © Fotomontage: instagram.com/adventorin

In einem Video auf seinem Instagram-Kanal berichtet der 25-Jährige von seiner Begegnung mit einer Diamant-Klapperschlange.

Am 18. Dezember vergangenen Jahres wollte David zusammen mit ein paar Freunden die Natur im Gebiet von Shired Island erkunden.

Bei einer Pause schälte David gerade Rinde von einem Baum, als er plötzliche einen starken Schmerz an seinem Unterschenkel spürte.

"Sorgenfellchen" im Tierheim: Schüchterne Samtpfoten wollen auch vermittelt werden
Tiere "Sorgenfellchen" im Tierheim: Schüchterne Samtpfoten wollen auch vermittelt werden

"Tja, ich bin erledigt", war seine erste Reaktion nach dem Biss.

Im Voiceover des Videos beschrieb er die Szene mit den Worten: "Und dann fühlte ich aus dem Nichts einen intensiven Schmerz in meinem Bein. Es fühlte sich an, als wäre ich von einem Alligator gebissen worden."

In diesem Video zeigt David seine erste Reaktion auf den Schlangenbiss

Ärzte gaben David über 88 Dosen des Antigiftes

Laut David fühlte sich der Biss wie der eines Alligators an. Doch dank seiner zahlreichen Unterstützer verliert er nicht die Hoffnung auf eine Genesung.
Laut David fühlte sich der Biss wie der eines Alligators an. Doch dank seiner zahlreichen Unterstützer verliert er nicht die Hoffnung auf eine Genesung.  © Fotomontage: instagram.com/adventorin

Nach dem Biss wurde er sofort in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Dort gaben die Ärzte ihm über 88 Dosen des Gegengifts, da sein Bein nach dem Angriff enorm angeschwollen war.

Noch befindet sich David in ärztlicher Obhut, doch er kann es kaum erwarten, wieder zurück in die Natur zu gehen.

Vogelgrippe im Zoo Augsburg: Tropenhaus und Voliere geschlossen
Tiere Vogelgrippe im Zoo Augsburg: Tropenhaus und Voliere geschlossen

Bis dahin informiert er seine Fans mehrmals am Tag auf Instagram über seinen aktuellen Zustand. In seinem Profil dokumentiert er seinen Genesungsweg und zeigt sich entschlossen, bald entlassen zu werden.

Titelfoto: Fotomontage: instagram.com/adventorin

Mehr zum Thema Tiere: