Tierheim nimmt völlig verwahrlostes Fundkaninchen auf: Am Po kleben "mehrere dicke Kotschichten"

Troisdorf - Immer wieder kommt es dazu, dass Tierheime Vierbeiner aufnehmen, die in einer miserablen Verfassung sind. So auch geschehen am vergangenen Freitag in Troisdorf.

Die Mitarbeiter des Tierheims Troisdorf waren über den Zustand des Fundkaninchens entsetzt.
Die Mitarbeiter des Tierheims Troisdorf waren über den Zustand des Fundkaninchens entsetzt.

Dort nahmen die Tierheim-Mitarbeiter ein Fundkaninchen auf, welches in "einem schlechten Zustand zu uns" kam.

Doch was genau heißt das eigentlich? Das Tierheim Troisdorf hat dies nun anhand des Hasen erklärt. "Das Fundkaninchen, das wir euch am Freitag kurz vorgestellt haben, war total verfilzt. Am After klebten mehrere dicke Kotschichten", beschrieben die Pfleger in einem Instagram-Beitrag den grausamen Zustand des Langohrs.

Mittlerweile sind solche Funde für Tierheime in Nordrhein-Westfalen Routine geworden. So nahmen die Mitarbeiter erst kürzlich einen einsamen Hahn auf, der nur schwer zu vermitteln ist.

Hilferuf aus Region Wittenberg! Tierheim wird von mehreren Katzengruppen überrollt
Tiere Hilferuf aus Region Wittenberg! Tierheim wird von mehreren Katzengruppen überrollt

Wie schlimm es um den Rammler wirklich stand, verdeutlichte das Tierheim Troisdorf in dem Post: "Hoppeln und Putzen war für dieses Tier kaum möglich. Nach dem Scheren kann sich der kleine Kerl endlich wieder bewegen. Uns macht es immer wieder betroffen, wenn Tiere derart ungepflegt sind und verwahrlosen. Für die Tiere bedeutet das leider großes Leid."

Bereits Ende Februar hatten die Pfleger fünf Fundkaninchen aufgenommen, über dessen Zustand sie sich entsetzt zeigten.

Tierheim Troisdorf freut sich über die Unterstützung

Das zuletzt gefundene Kaninchen darf sich nun darüber freuen, dass es sich endlich wieder normal bewegen kann. Deshalb gab es auch ein Dankeschön des Tierheims Troisdorf an die Unterstützer.

"Wir sind sehr dankbar, eine tolle Schermaschine zu haben, die bereits in einigen Einsätzen absolut gefordert wurde. Vielen Dank, dass ihr uns so toll unterstützt ❤️🙏🏻🍀 ", ließen die Mitarbeiter ihre knapp 14.000 Follower wissen.

Solltet Ihr auch mal Tiere finden, könnt Ihr Euch gerne an das Tierheim Troisdorf per E-Mail wenden.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Tiere: