Ungewöhnliche Auktion: Tierheim versteigert dieses Tier für eine gute Sache
Köln - Ungewöhnliche Auktion im Tierheim in Köln-Dellbrück: Dort kann derzeit ein Tier ersteigert werden, welches vielleicht nicht ganz so viel Aufmerksamkeit braucht wie andere.
Die Rede dabei ist von IT-Ewald, von dem TAG24 in den vergangenen Wochen schon in anderer Form berichtet hat. Das Besondere daran: Ewald ist ein Kuscheltier und hatte zuletzt die Aufgabe als treuer Begleiter der Katze Glinda, die nach schwerer Leidenszeit kürzlich ein neues Zuhause gefunden hat.
Aus diesem Grund hatte die Samtpfote ihren "treuen Kranken IT-Ewald gefeuert!". Und so kam das Tierheim auf die Idee, das Kuscheltier zu versteigern.
"Wie Ihr alle wisst, hat der Biber nicht nur den schwarzen Gürtel im Passwort-Knacken, er ist auch examinierter Krankenpfleger und hat durch die intensive Betreuung unserer Katze Glinda ziemlich große Berühmtheit erlangt", schreiben die Pfleger des Heims über Ewald.
Dadurch sei sein Bild immer wird durch die sozialen Medien gegangen und Pressevertreter standen deshalb Schlange, um ein Interview mit dem Biber zu bekommen.
"Nun ist Glinda endlich gesund, hat ein neues Zuhause gefunden, und Ewald ist arbeitslos", so das Tierheim weiter.
Aber da der "weltbeste Biber" uneigennützig sei und auch in Zukunft seinen Dienst in die gute Sache stellen wolle, "haben Glinda und er etwas Tolles ausgeheckt: Ihr könnt IT-Ewald ersteigern!"
Bei Instagram: Tierheim macht Werbung für die Versteigerung des Kuscheltiers
Auktion des Tierheims Dellbrück geht bis Samstagabend
"Macht mit und holt Euch einen einzigartigen neuen Freund ins Haus, der für Euch die Bankgeschäfte erledigt, Buchstabensuppe kocht und bei Bedarf auch die Klorolle wechselt", hoffen die Pfleger des Heims in Dellbrück, dass viele Follower an der Auktion teilnehmen werden.
Und so könnt Ihr bei der Versteigerung von IT-Ewald mitmachen: Schreibt Euer Gebot unter diesen Beitrag auf dem Instagram-Profil des Tierheims.
Gestartet wird die Auktion bei 10 Euro und endet am Samstag um 19 Uhr. Die Mitarbeiter bitten jedoch darum, dass Ihr nur ernstgemeinte Angebote abgebt, sonst würde der Biber sauer werden.
Der Erlös soll für die nächste große Tier-OP verwendet werden.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck