Zuckersüßer Welpe wartet auf Happy End: Kannst Du Lou Liebe geben?
Berlin - Welpe Lou hatte keinen leichten Start ins Leben. Seit einigen Wochen hat er nun Unterschlupf in einem der zahlreichen Zwinger des Berliner Tierheims gefunden. Doch der lernwillige Hund ist dort nicht glücklich und hofft auf ein Happy End.
Der süße Staffordshire Terrier Mix wurde im vergangenen Oktober geboren.
Lou wird von seinen Tierpflegern als ein aktiver und lebensfroher Hund beschrieben.
Das war jedoch nicht immer so, denn bei Lous Erziehung ist einiges schiefgelaufen.
Falsche Trainingsmethoden führten dazu, dass der Welpe lernte, sein Futter und sein Spielzeug vehement zu verteidigen und auch mal zuzubeißen.
Mittlerweile zeigt Lou sich von seiner besten Seite, wie seine Tierpfleger stolz berichten. Der lernwillige Hund hat im Tierheim kapiert, dass ihm niemand etwas wegnehmen möchte.
Hund Lou hat ein besseres Leben verdient
Lou liebt es, im Wasser zu tollen. Seinen Tierpflegern zufolge möchte der Welpe alles richtig machen und gibt sich viel Mühe, seinem Menschen zu gefallen.
Der junge Mischling ist stubenrein und lässt sich an anderen Hunden ruhig vorbeiführen.
Zudem beherrscht er die Grundkommandos. Alleine zu bleiben sollten seine künftigen Halter geduldig mit Lou üben.
Für den süßen Kerl wünscht sich das Tierheim ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause. Der intelligente Jungspund möchte das richtige Hundeeinmaleins lernen. Kinder sollten nicht im künftigen Heim auf Lou warten. Einen Artgenossen möchte der Welpe hingegen gern beschnuppern und bei stimmiger Chemie bei ihm Einzug halten.
Wenn Du Lou (Vermittlungsnummer 24/2002) das schöne Hundeleben zeigen kannst, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern im Struppi-Haus unter 030/76888156. Rassebedingt muss Lou einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden. Zudem ist den Staffordshire Terrier Mix eine Genehmigung des Vermieters erforderlich.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)