Ziege Olaf läuft Besitzer davon, der will ihn nicht mehr zurück: Wer schenkt ihm ein neues Leben?
Köln - So einen flauschigen Zuwachs haben die Tierretter im Tierheim Köln-Dellbrück auch nur selten aufgenommen. Am Samstag stellten die Mitarbeitenden daher einen ganz außergewöhnlichen Mitbewohner vor.
Dabei handelt es sich allerdings weder um einen Hund noch um eine Katze oder andere kuschelige Kleintiere.
Kein Geringerer als Olaf bezog jüngst die vier Wände des Tierheims und wird fortan auf Herz und Niere geprüft, um schließlich wieder ein geeignetes Plätzchen zu finden.
Das Besondere: Olaf ist eine Ziege! "Nicht nur Katzen und Hunde finden bei uns ein Zuhause auf Zeit, auch Bauernhoftiere werden immer mal wieder herrenlos aufgegriffen und zu uns gebracht."
Seine Geschichte ist jedoch alles andere als süß und liebenswert. Das kleine Schicksal auf vier Beinchen wurde an einer Autobahn gefunden.
Tierheim Dellbrück sucht vertrauenswürdige Menschen für Ziegenbock Olaf
Ob der kleine Racker mit den Hörnern dort ausgesetzt wurde, darf bezweifelt werden. "Mittels der Ohrmarke konnten wir den Besitzer ausfindig machen, dieser hatte ihn in seiner großen Gruppe noch gar nicht vermisst."
Offenbar büxte Olaf kurzerhand aus und machte sich eigenständig auf den Weg in ein neues Leben. Statt ihn allerdings zurückzunehmen und seinen Artgenossen als Rückkehrer vorzustellen, verzichtete der Ex-Besitzer auf ihn und gab ihn zur Adoption frei.
Jetzt liegt es am Tierheim und seinen fleißigen Mitarbeitenden ein neues artgerechtes und schönes Zuhause für den putzigen Ziegenbock zu finden.
"Er wünscht sich ein schönes Gehege, nette Ziegenfreunde und Menschen. (...) Bei Interesse an einer Adoption meldet Euch gerne", schrieb das Tierheim zum Abschluss des drolligen Instagram-Beitrags.
Erste Dates mit Olaf können sowohl telefonisch unter 0221684926 oder per E-Mail an info@tierheim-koeln-dellbrueck.de vereinbart werden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück