Welpen herzlos gehalten: Schnuppern die Mischlinge bald das schöne Leben?
Berlin - Sechs Tage vor Weihnachten landeten die Welpen Fritzi, Franz und Jean im Tierheim Berlin. Seitdem warten sie sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause. Ob sich das Schicksal für das Trio endlich zum Guten wenden wird?
Die schwarz-weiße Rasselbande erblickte im August vergangenen Jahres das Licht der Welt, jedoch unter katastrophalen Umständen.
Da Fritzi, Franz und Jean tierschutzwidrig gehalten wurden, wurden sie ihren früheren Besitzern weggenommen.
Die süßen Terrier-Mischlinge haben nicht gelernt, mit Menschen oder anderen Tieren umzugehen, sodass sie viel nachzuholen haben. Im Tierheim werden die Jungs allmählich sozialisiert und an verschiedene Menschen gewöhnt, wie ihre Pfleger mitteilten.
Franz und Fritzi werden als recht mutig beschrieben. Jean hingegen ist das Sensibelchen der drei. Aus diesem Grund wünscht sich der kleine Hund einen souveränen Artgenossen, der bereits in seinem Für-Immer-Zuhause auf ihn wartet.
Berlin: Bosten-Terrier-Mischlinge wollen endlich ankommen
Da die Erziehung der drei Welpen wahrlich noch in den Kinderschuhen steckt, wollen Fritzi, Franz und Jean bei liebevollen und konsequenten Menschen Einzug halten. Um dem Trio gerecht zu werden, sind viel Geduld, Zeit und Verantwortungsbewusstsein unabdingbar.
Die Welpen brauchen vor allem in der Anfangszeit eine Nonstop-Betreuung. Da die Kleinen noch nicht stubenrein sind, wäre ein Garten von großem Vorteil.
Die Boston-Terrier-Mischlinge stammen wegen ihrer platten Nase aus einer Qualzucht, weshalb sie vermutlich im Laufe ihres Lebens Probleme mit ihrer Gesundheit, insbesondere ihrer Atmung, bekommen werden. Nähere Informationen dazu erhältst Du im Tierheim Berlin.
Wenn Du einem der drei Rüden Fritzi, Franz und Jean (Vermittlungsnummern 24/4102, 4104, 4105) das schöne Hundeleben zeigen kannst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern, indem Du das Antragsformular ausfüllst.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)