Welpe wird zurück ins Tierheim gebracht: Der Grund sorgt für Kopfschütteln

Huntley (Illinois) - Gemeinsam mit ihren Geschwistern wurde Hundewelpe Lilah aus einem Tierheim gerettet, saß im Anschluss monatelang allein im Zwinger. Dann der Lichtblick: Eine Familie adoptierte die kleine Hündin! Doch das Glück sollte nur von kurzer Dauer sein - und der Grund ihrer Rückgabe verärgerte Tierfreunde weltweit.

Ängstliche Augen blicken zwischen den Gitterstäben hervor. Hundewelpe Lilah ist am Boden zerstört, nachdem ihr Traum von einem eigenen Zuhause ganz plötzlich wieder geplatzt ist.
Ängstliche Augen blicken zwischen den Gitterstäben hervor. Hundewelpe Lilah ist am Boden zerstört, nachdem ihr Traum von einem eigenen Zuhause ganz plötzlich wieder geplatzt ist.  © Collage: Screenshots/TikTok/@animalhouseshelter

In einem Video, dass die Tierheim-Mitarbeiterinnen auf TikTok teilten, sitzt die Hündin mit einem Plüschtier in der Schnauze in ihrem Käfig und schaut mit traurigen Augen nach draußen.

Aber warum ist Lilah wieder im Tierheim gelandet? Der Grund schockierte sowohl die Pflegerinnen als auch die Internet-Gemeinde, denn der Welpe wurde "zurückgegeben, weil sie nicht stubenrein war."

"Ich dachte, ich hätte mein Zuhause für immer gefunden", schrieben die Mitarbeiter zu dem Video. "Warum hast du mir nichts beigebracht?"

Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!
Tiergeschichten Als dieser verletzte Kater eingeliefert wird, versteht Tierheim die Welt nicht mehr!

Tabitha, eine der Pflegerinnen des Animal House Shelter im US-Bundesstaat Illinois sagte gegenüber Newsweek: "Die Familie, die Lilah adoptiert hatte, brachte sie zurück, weil sie angab, Schwierigkeiten zu haben, sie stubenrein zu bekommen."

Die Familie habe bei der Adoption gewusst, dass die Hündin noch nicht stubenrein war. "Aber natürlich ist sie immer noch ein Welpe und braucht Training, Geduld und Konsequenz", betonte Tabitha.

Welpe muss zurück in Tierheim - und sucht jetzt liebevolle Besitzer: "Sie ist ein so liebevoller und kuscheliger Hund!"

Mit ihrer Pfote kratzt die kleine Hündin an den Gitterstäben. Sie ist längst bereit, aus dem Tierheim aus- und in ein liebevolles Zuhause einzuziehen.
Mit ihrer Pfote kratzt die kleine Hündin an den Gitterstäben. Sie ist längst bereit, aus dem Tierheim aus- und in ein liebevolles Zuhause einzuziehen.  © Collage: Screenshots/TikTok/@animalhouseshelter

In den Kommentaren zu dem TikTok-Video machte sich Entsetzen breit. "Was stimmt nicht mit den Leuten? Sie ist ein Baby", kommentierte ein Nutzer, während ein anderer fragte: "WIE kann man ein Tier ins Tierheim zurückbringen ... mein Herz könnte das nicht."

Lilah war im Februar in dem Tierheim gelandet, nachdem ihr gesamter Wurf aus einer Tötungsstation gerettet wurde. "All ihre Brüder und Schwestern wurden adoptiert", sagte Tabitha. "Als sie nicht sofort adoptiert wurde, kam sie in eine Pflegefamilie, wo sie etwa einen Monat lebte, aber leider zurückkam, weil ein Kind gegen sie allergisch war."

Die Hündin sei traurig gewesen, als sie von ihrer Pflegefamilie Abschied nehmen musste - und umso glücklicher, als eine neue Familie ernsthaftes Interesse zeigte. Nun, nachdem auch dieser Traum geplatzt ist, beginnt Lilah wieder von vorn.

Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken
Tiergeschichten Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken

"Sie war in ihrer ersten Nacht zurück im Tierheim sehr verwirrt und saß einfach mit ihrem Lieblingsspielzeug im Maul in ihrem Käfig und jammerte", erklärte Tabitha. "Aber sie hat sich wieder eingelebt und einige Hundefreunde gefunden, mit denen sie spielen kann, während sie auf ihre perfekte Familie wartet."

Trotz allem, was sie durchgemacht hat, sind Tabitha und das Personal des Tierheims zuversichtlich, dass der Welpe bald den richtigen Besitzer finden wird.

"Lilah würde sich über ein Zuhause mit Kindern und anderen Hunden oder einfach Hundefreunden zum Spielen freuen! Sie kommt auch hervorragend mit Katzen aus", sagten sie. "Eine Familie, die oft zu Hause ist, wäre ebenfalls großartig. Sie ist ein so liebevoller und kuscheliger Hund!"

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@animalhouseshelter

Mehr zum Thema Tiergeschichten: