Welpe sucht liebevolles Zuhause: Phine wird gute Zukunft prophezeit!
Berlin - Erst seit einigen Tagen lebt der bezaubernde Welpe Phine im Tierheim Berlin, der darauf wartet, ein bestimmtes Herz zu erobern. Mit seiner Energie und Neugier sucht er einen Lebensbegleiter. Ob Phine fündig wird?
Der im Juni geborene Hund wurde aus Tierschutzgründen sichergestellt. Seine Tierpfleger vermuten, dass es sich bei dem süßen Mädchen um einen Presa-Canario-Mix (Dogo Canario) handelt.
Für ihr Alter zeigt sich die Fellnase sehr eigenständig.
Das Hunde-Einmaleins muss Phine selbstverständlich noch lernen. Das Mitfahren im Auto und in den öffentlichen Verkehrsmitteln kennt die Kleine, die derzeit bei einer externen Pflegestelle wohnt, bereits.
Die Dogge mag es, ihren Menschen um sich zu haben, doch sie benötigt auch ihren eigenen Entscheidungsspielraum. Ihre Energie sollte jedoch frühzeitig in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Bei entsprechenden Regeln wird die voraussichtlich robust werdende Phine ein toller Begleiter fürs Leben werden, wie ihre Tierpfleger prophezeien und aus Erfahrung wissen.
Welpe Phine ist ein Vorzeigehund
Eine Transporttasche dient Phine derzeit als Schlafstätte, in die sie sich freiwillig hineinlegt. Auch unterwegs schlüpft die Kleine gern dort hinein.
Sollte das Tier ausgewachsen sein, wird das wohl eher schwieriger werden, wie ihre Pfleger betonen.
Für seinen jungen Schützling wünscht sich das Tierheim ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem Phine gefördert und erzogen wird, sich aber auch als Welpe entfalten und die Welt erkunden darf.
Andere Hunde findet der Dogo Canario klasse und auch andere Menschen, denen er begegnet. Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens zehn Jahre alt sein.
Falls Du in einer ländlichen Gegend wohnst und Phine (Vermittlungsnummer 24/3033) für immer das schöne Hundeleben zeigen kannst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern im Struppi-Haus unter Tel. 030/76888156.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)