Weiblich? Männlich? Gerettetes Schaf "Betty" heißt jetzt "Achmäd"

Gera - Am Dienstag wurde im Geraer Ortsteil Langenberg ein Schaf aus einem Swimmingpool gerettet. Nun gibt es eine interessante Entwicklung.

Die Kameraden der Feuerwehr kümmerten sich nach der Rettung liebevoll um das Schaf.
Die Kameraden der Feuerwehr kümmerten sich nach der Rettung liebevoll um das Schaf.  © Feuerwehr Gera, Björn Walther/bw.pictures - Medienproduktion

Nachdem das Schaf von der Feuerwehr Gera gerettet wurde, büxte es erneut aus. Die Einsatzkräfte rückten noch einmal aus und fingen das Tier auf einer Pferdekoppel ein.

Anschließend wurde das Schaf in das ortsansässige Tierheim gebracht, hatte die Feuerwehr erklärt.

Nun wird der Besitzer des Kamerunschafs gesucht, hieß es vonseiten des Tierheims. Dafür sucht das Veterinäramt der Stadt aktuell anhand der Ohrmarken bei der Tierseuchenkasse Thüringen nach dem Halter.

Mini-Ziege für TikTok-Kanal gekauft! "Ronaldo" muss Dasein in Garage fristen
Tiergeschichten Mini-Ziege für TikTok-Kanal gekauft! "Ronaldo" muss Dasein in Garage fristen

Von der Feuerwehr wurde das Schaf auf den Namen "Betty" getauft. Wie sich jedoch herausstellte, kann das Schaf so nicht länger heißen, denn es handelt sich um ein männliches Tier. Das zweimal ausgebüxte Schaf wird nun "Achmäd" genannt.

Wie die Feuerwehr mitgeteilt hatte, war das Schaf bei der Rettung aus dem Pool erschöpft und unterkühlt gewesen. Es habe sich nur noch mit Mühe über Wasser halten können. Zuvor war es in den ebenerdigen Swimmingpool gestürzt.

Titelfoto: Feuerwehr Gera, Björn Walther/bw.pictures - Medienproduktion

Mehr zum Thema Tiergeschichten: