Vertrauen und jede Menge Streicheleinheiten: Maiki sucht einen Fels in der Brandung
Delitzsch - Im Jahr 2021 geboren, muss der junge Rüde noch einiges lernen. Maiki sucht einen Freund, auf den er sich verlassen kann.
Es gibt zwar noch viele Dinge, Geräusche und Situationen, die Maiki Sorgen und Ängste bereiten.
Trotz alledem gab das Tierheim Delitzsch den unsicheren Hund nicht auf und siehe da: Mit reichlich Training erlernte der Kleine etwas Selbstbewusstsein.
Maiki orientiere sich sehr an seinen Bezugspersonen, teilte das Tierheim mit.
Mit Autos, Radfahrern und Kindern, die älter als zehn Jahre alt sind, habe er keinerlei Probleme. Zusammen mit Kleintieren, Katzen oder ähnlichem wolle er allerdings ungern wohnen.
"Artgenossen mag er begrenzt. Dabei kann er sich schon gerne mal vergessen. Es kann zu Übersprungshandlungen kommen", schreiben die Tierhelfer auf Facebook.
Aus diesem Grund suchen die Delitzscher für Maiki eine Familie, die schon etwas Erfahrung mit Hunden sammeln konnte und seine Körpersprache zu verstehen weiß oder sich sogar von Profis unter die Arme greifen lässt.
Maiki liebe die ausgiebige Fellpflege genauso wie Entdeckungstouren in der Natur. Ein wahrer Naturbursche an seiner Seite wäre deshalb der perfekte Freund fürs Leben.
Solltet Ihr Maiki kennenlernen wollen, meldet Euch gern via Facebook beim Tierheim Delitzsch.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Tierheim Delitzsch