Verschmuster Kater Datschi: Was hinter seinem Namen steckt, ist richtig niedlich
Stendal - Der schwarz-weiße Knuddel-Kater Datschi wartet derzeit im Tierheim Stendal Borstel auf neue Besitzer. Die Bedeutung hinter seinem Namen passt perfekt zu dem kleinen Schnurrer.
Die meisten Katzen bekommen von Herrchen oder Frauchen einfach einen Namen. Nicht immer weiß man sofort, ob dieser passend ist.
Datschis vorheriger Besitzer scheint dabei aber perfekt den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.
"Wie der Name schon sagt: bei Nichtbeachtung wird man ganz frech von ihm angetatscht!", schreibt das Tierheim auf Facebook über ihren Schützling.
Das kleine Kerlchen wünscht sich nämlich ganz viel Zuwendung und Aufmerksamkeit von den Menschen um ihn herum - wenn nicht, lässt er sie das schon spüren.
Datschi ist ein verschmuster, liebevoller Kater. Zwar teilte das Tierheim kein genaues Alter mit, doch ausgewachsen scheint er zu sein.
Die kleine Fellnase ist sehr erkundungsfreudig und inspiziert alles ganz genau. Auch auf Leckerchen hat es Datschi abgesehen und "verhungert mindestens fünfmal am Tag vor seinem vollen Napf".
Der hübsche Datschi versteht sich im Allgemeinen gut mit anderen Katzen, doch es entscheidet immer die Sympathie. Aufs Spielen hat der Kater allerdings oft keine Lust, liegt lieber faul in der Gegend herum oder streift umher.
Datschi wartet nun auf neue Besitzer und freut sich, schon bald aus dem Tierheim ausziehen zu dürfen. Ihr interessiert Euch für Datschi? Alle Infos zu ihm und den anderen Tieren gibt es auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tierheim Stendal Borstel