Verschmust und zuckersüß: Das ist die Eilenburger Garagen-WG
Eilenburg - Zahlreiche Katzen suchen in den Tierheimen nach einem Zuhause. Das Tierschutzzentrum Eilenburg stellte am gestrigen Sonntag seine sogenannten "Garagenkatzen" vor. Hier wohnen Marlon, Baghira, Moritz, Finn, Finja und Fritzi.
In ganzen sieben Katzenzimmern, einem Bungalow, einem Quarantänebereich und einem Garagenzimmer beherbergt das Tierschutzzentrum Eilenburg Katzen.
Alle von ihnen wünschen sich ein neues Zuhause bei einer netten Familie.
Am gestrigen Sonntag machten die Tierhelfer eine der zehn Katzen-WGs bekannt: Marlon, Baghira, Moritz, Finn, Finja und Fritzi sind die Bewohner des Garagenzimmers.
Sie alle kamen im April vergangenen Jahres auf die Welt und nur zwei Monate später, Mitte Juni, bei den Eilenburgern unter.
Alle sechs werden von ihren Helfern als lieb, verschmust und verspielt beschrieben.
So würden sie sich auch perfekt für Erstbesitzer und Familien mit Kindern eignen.
Wichtig ist nur eins: Nach der langen Zeit in Gemeinschaft möchte keine von ihnen mehr allein sein. Deswegen ist es den Tierschützern wichtig, dass die Katzen nur zu zweit oder zu einem Artgenossen mit nach Hause genommen werden.
Solltet Ihr die Fellnasen kennenlernen wollen, meldet Euch gern via Facebook beim Tierheim oder werft einen Blick auf die Website der Eilenburger.
Titelfoto: Bildmontage: Tierschutzzentrum-Eilenburg.com