Verfilztes Kaninchen hatte bislang einfach nur Pech: Jetzt will es mit Freundin durchstarten
Köln - Im Tierheim Dellbrück hat jüngst Kaninchen Kalle die Hilfe der Tierretter in Anspruch nehmen dürfen. Der putzige Zeitgenosse kämpfte nämlich mit den Spuren seiner Vergangenheit.
Mit einem prall gefüllten Rucksack voller Erfahrungen kam Kalle zuletzt in Begleitung von Freundin Konstanze im Tierheim an, um dort seine Vergangenheit mehr oder weniger zu vergessen.
Denn wie das Tierheim via Instagram mitteilte, scherten sich seine Ex-Besitzer offenbar reichlich wenig um das Wohlbefinden ihres tierischen Mitbewohners. "Denn als er hier abgegeben wurde, war sein Fell völlig ungepflegt, die Region um den Po bestand nur noch aus verklebten Filzklumpen."
Doch (leider) nicht nur das ... selbst an den Pfoten trug der Neuankömmling so manches mit sich herum. "Die Pfoten waren gelb vom Urin, ebenso die von seiner Gattin Konstanze."
Um dem Notfellchen kurzerhand zu neuem Lebensglück zu verhelfen, schmissen die Mitarbeitenden die Schermaschine an und befreiten den Neuzugang von Altlasten. "Wir befreiten Kalle von seiner Last, seine Lebensfreude schien mit der neuen Frisur gleich doppelt so groß."
Tierheim Dellbrück mit wichtigem Appell
Frisch frisiert und angesteckt von neuem Lebensmut warten Kalle und Konstanze nun auf reihenweise Interessenten, die sich ein Leben mit den beiden Zuckerschnecken vorstellen können.
Idealerweise findet das wuschelige Duo sogar ein Zuhause, in dem es nicht dauerhaft in einem kleinen Käfig hausiert. Davon dürfte zumindest Kalle mittlerweile die Faxen dicke haben.
"Liebe Menschen, auch kleine Tiere haben große Ansprüche! Wenn ihr sie adoptiert, übernehmt bitte auch die Verantwortung dafür, dass es ihnen gut geht", lautete der eindringliche Appell des Tierheims an Tierliebhaber.
Aber nicht nur Kalle und Konstanze aus Köln suchen fortan nach dem Glücksgriff auf zwei Beinen.
Auch das Tierheim bat im Zuge der Kaninchen-Vorstellung um Unterstützung. "Wenn ihr uns etwas Gutes tun wollt: Unsere Schermaschine gibt langsam den Geist auf, wir würden uns sehr über eine neue des gleichen Models freuen."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück