Trauriges Schicksal: Frauchen stirbt, Hunde für immer im Heim?
Berlin - Das süße Hunde-Duo Tommy und Chrissy ist im Berliner Tierheim gelandet, nachdem ihr Frauchen verstorben war. Ihr ganzes Leben haben die drei zusammen verbracht. Nun sind die bereits betagten West Highland Terrier dringend auf der Suche nach einer letzten Bleibe für immer.
Die Geschwister warten seit Anfang November vergangenen Jahres sehnsüchtig auf liebevolle Menschen, bei denen sie einziehen können.
Tommy und Chrissy stammen aus einem Wurf und würden sich nach dem Verlust ihres Frauchens und ihrer gewohnten Umgebung überaus darüber freuen, zusammen adoptiert zu werden.
Da die Hunde bereits elf Jahre alt sind, sind sie ruhig und gelassen und wollen ihr Leben ganz gemütlich, aber noch in vollen Zügen genießen, wie ihre Tierpfleger mitteilten.
Die zwei niedlichen Fellnasen sind stubenrein und zeigen sich in der Wohnung unauffällig und sind "einfach nur lieb". Tommy und Chrissy brauchen keine langen Spaziergänge mehr und mögen lieber entspannte Schnüffelrunden.
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit können die Elfjährigen auch für eine bestimmte Zeit alleine bleiben.
Berlin: Hunde-Duo brauchen nicht viel, nur Liebe
Für ihre süßen Schützlinge sucht das Tierheim ein ruhiges Plätzchen, gern bei älteren Menschen.
Da die West Highland Terrier gelassene Lebensbegleiter sind, kommen sie mit Kindern ab zehn Jahren prima zurecht.
Tommy ist Allergiker und bekommt spezielles Futter, damit er keine Beschwerden hat.
Seine Schwester Chrissy hat eine Haut- und eine Ohrenentzündung. Die Tiere werden wegen dieser gesundheitlichen Probleme ein Leben lang kostenlos in der Tierarztpraxis des Berliner Tierheims behandelt.
Wenn Du Hund Tommy und/oder Hündin Chrissi (Vermittlungsnummer 24/3707 und 24/3708) ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Ruhe bieten kannst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern per Telefon unter 030/76888264.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)