Tierisch beste Freunde: Golden Retriever und Kätzchen auf Kuschelkurs
Costa Del Sol/Spanien - Entspannter geht's wohl kaum. Während Golden Retriever Bailey eine Siesta macht, erkundet eine Baby-Katze ihren neuen Spielgefährten. Für den Social-Media-Star mit den Schlappohren kein Problem. Bailey liebt alles, was flauschig ist.
Hund und Katze sollen sich ja eigentlich spinnefeind sein. An der spanischen Costa del Sol haben sich allerdings zwei tierische Freunde gefunden, auf die das Sprichwort überhaupt nicht zutrifft.
Golden Retriever Bailey ist mit seinen gut 550.000 Abonnenten auf YouTube ("This is Bailey") und Tausenden Followern bei Twitter, Instagram und Facebook ein tierischer Internet-Star.
Eine Kuscheleinheit mit seinem neuen Freund - einer süßen Baby-Katze - dürfte ihm noch einige Fans mehr beschert haben.
Während Bailey eigentlich nur seine Ruhe haben will, erkundet das kleine Fellknäuel ausgiebig den Golden Retriever, kriecht unter seine Hundeschnauze, spielt mit Fell und Schlappohren.
Und ganz wichtig: Zwischendurch muss immer wieder ausgiebig gekuschelt werden.
Für den Social-Media-Hund sind solche Begegnungen nichts Neues. Denn Bailey liebt den Kontakt mit anderen Tieren. Egal, ob Kaninchen, Hundewelpen, Katzen oder Bären aus Plüsch - der Golden Retriever mag's flauschig.
Titelfoto: Screenshot/Youtube/This is Bailey