Tierheim unter Schock! Wer tut diesen schwer kranken Kaninchen so etwas an?
Bergheim - Tierfreunde, aufgepasst! Das Tierheim Bergheim muss derzeit die Untätigkeit verantwortungsloser Unbekannter ausbaden und das Schicksal zweier Kaninchen retten.
Entsetzt, schockiert und ein großer Haufen offener Fragen - so lässt sich der neueste Instagram-Beitrag des Tierheims Bergheim auf Instagram zusammenfassen.
Kurz vor dem Start ins Wochenende machten die Mitarbeitenden auf zwei hilflose und schwer kranke Kaninchen aufmerksam, die jetzt auf ein Wunder hoffen müssen.
"Gestern wurde uns wieder einmal vor Augen geführt, was Haustiere in Menschenhand erleiden müssen."
Mit einem schwer entzündeten Auge und einem akuten Anfall von Parasiten wurden die beiden Lebewesen herzlos und ohne Rücksicht auf Verluste einfach unter freiem Himmel ausgesetzt.
Ein Hundebesitzer entdeckte die schwer verletzten Tiere in Kerpen-Marienhof, fackelte nicht lange, brachte das flauschige Duo auf direktem Weg ins Tierheim.
Vom feigen Ex-Besitzer fehlt derzeit jede Spur ...
Tierheim Bergheim entsetzt über Zustand der Kaninchen
Innerhalb kürzester Zeit wurden die zwei Kaninchen in die Hände der Tierärzte übergeben, um ihre Lebenschancen einschätzen und Krankheiten so schnell wie möglich behandeln zu können.
"Wir können aber noch nicht sagen, welche Schäden letztendlich zurückbleiben werden. Hier wurde einfach viel zu lange zugesehen und nicht geholfen", klagte das Tierheim im weiteren Verlauf des Posts.
Für die zwei mutmaßlich traumatisierten Tiere steht in den nächsten Tagen im Vordergrund, sämtliche Erlebnisse aus den Knochen zu schütteln. "Drückt die Daumen, dass aus den beiden Hoppels wieder zwei gesunde, glückliche Kaninchen werden."
Trübsal blasen kommt für die Tierfreunde trotz allen Frusts über menschliches Versagen aber nicht in die Tüte. "Wir sind vorsichtig optimistisch, aber es wird bestimmt ein langer Weg werden."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim