Tierheim tappt nach Katzen-Notfall im Dunkeln: Was ist diesem Häufchen Elend passiert?
Köln - Wer hat dieses niedliche kleine Wesen zuletzt gesehen? Das Tierheim Dellbrück ist seit Dienstagabend Heimat einer zuckersüßen Fundkatze.
Am späten Dienstagabend meldeten sich die Tierretter noch einmal via Instagram bei ihren tausenden Fans, um auf den neuesten Fall aufmerksam zu machen.
"Abends wird es bei uns zwar ruhiger, aber Notfälle kennen keinen Feierabend", schrieb das Tierheim. Auslöser für derartige Worte war ein kleines Kätzchen das von Passanten gefunden und aufgegabelt wurde.
Die Feuerwehr brachte die Mieze schließlich ins Tierheim, wo sie zunächst auf Herz und Nieren gecheckt wurde.
"Wir haben sie jetzt zu einer lieben Kollegin nach Hause gebracht und gerade kam der erste Lagebericht: Die 117 Gramm schwere Mieze ist munter und trinkt brav aus dem Fläschchen."
Tierheim Dellbrück will Suche nach Rest der Katzen-Familie starten
Dass es sich bei dem kleinen Häufchen um einen Einzelfall handelt, davon gehen die Tierretter offenbar nicht aus. "Falls die Finder dies lesen: bitte im Tierheim melden, damit wir schauen können, ob der Rest der Familie zu finden ist."
Wo genau die tapfere Katze gefunden wurde, ist bislang nicht klar. Weitere Infos will das Tierheim in den kommenden Tagen veröffentlichen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück