Katzenklo auf Parkplatz: Als Tierheim-Mitarbeiter genauer hinsehen, wird die Lage ernst

Frankfurt am Main - Wie kann man nur so grausam und rücksichtslos gegenüber einem hilflosen Tier sein? Diese Frage stellten sich die Mitarbeiter vom Tierschutzverein Schwalbach & Frankfurt West ein Mal mehr, nachdem sie eine ausgesetzte Katze auf ihrem Parkplatz entdecken mussten.

Die süße Katze mit den großen Augen wurde auf den Namen Hope getauft.
Die süße Katze mit den großen Augen wurde auf den Namen Hope getauft.  © Tierschutzverein Schwalbach & Frankfurt West e.V.

Über den Vorfall vom vergangenen Samstag (9. Dezember) berichtete eine Sprecherin der Pflegeeinrichtung auf der Facebook-Seite des Tierheims im Frankfurter Westen.

Während die Mitarbeiter auf dem Heimgelände gerade im Begriff waren, den alljährlichen Weihnachtsbasar vorzubereiten, entdeckten sie auf dem Parkplatz ein verlassen dastehendes Katzenklo.

Schnell wurde klar: Hier stimmt etwas nicht! Und der üble Verdacht sollte sich bestätigen, als auffällige Geräusche über den Parkplatz hallten. Glücklicherweise fiel den Tierfreunden recht schnell eine umher irrende Katze ins Auge, die augenscheinlich auf sich allein gestellt zurückgelassen worden war.

Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken
Tiergeschichten Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken

Dass sie überhaupt aus dem Katzenklo entkommen konnte, hatte daran gelegen, dass dieses im Vorfeld nicht abgeschlossen worden war. Zum Glück gelang es den Pflegern jedoch recht schnell, die Samtpfote, die im Anschluss auf den Namen Hope getauft wurde, einzufangen und in ihre Obhut zu nehmen.

Nachdem sich der erste Schock sowie die Erschütterung über das herzlos ausgesetzte Tier gelegt hatten, kam den Tierheim-Verantwortlichen aber auch direkt eine erste Vermutung in den Sinn, warum alles so kommen musste.

Katze rücksichtslos auf Tierheim-Parkplatz ausgesetzt: Mitarbeiter haben eindeutigen Verdacht

Denn aktuell herrscht wegen heilloser Überfüllung ein ausnahmsloser Aufnahmestopp im Tierschutzverein Schwalbach und Frankfurt West.

Wer sich nun für die kleine und wunderschöne Hope interessiert und sich daran machen möchte, etwas mehr über ihre Eigenheiten zu erfahren, der kann sich unter der Rufnummer 069/399111 telefonisch an das Tierheim in Frankfurt-Nied wenden.

Titelfoto: Tierschutzverein Schwalbach & Frankfurt West e.V.

Mehr zum Thema Tiergeschichten: