Tierheim geschockt über Hund Nico! Veterinäramt rettet Hungerhaken in letzter Sekunde
Köln - Das Tierheim Dellbrück hat einen neuen Pflegefall! Vierbeiner Nico bezog nach dramatischer Rettung in letzter Sekunde jüngst die vier Wände der Tierretter und ist fortan auf jede Menge Hilfe angewiesen.
Regelmäßig machen die Mitarbeitenden des Tierheims im Kölner Westen auf neue Pflegefellchen oder dramatische Einzelschicksale aufmerksam.
So auch am heutigen Sonntag... Da konnten sich die rund 50.000 Fans vom 17 Jahre alten (!) Hund Nico und seiner treuen Freundin April überzeugen, mit denen es das Schicksal überhaupt nicht gut gemeint hatte.
"Viele Worte braucht es nicht. Ihr seht auf den ersten Blick, dass einer dieser beiden Hunde bis auf die Knochen abgemagert ist", schrieben die Tierretter zum Schnappschuss der Fellnase an der Seite seiner langjährigen Freundin April.
"Zusammen mit ihr wurde er jetzt vom Veterinäramt des Rhein-Erft-Kreises sichergestellt. Der Besitzer, der die Hunde ausschließlich draußen gehalten haben soll, übereignete sie direkt vor Ort."
Vielen Hundefreunden dürfte bei diesen Bildern sicher kein Auge trocken bleiben...
Tierheim Dellbrück will schlimme Erkrankung ausschließen
Jetzt muss sich der bis auf die Knochen abgemagerte Nico nicht nur an den gewaltigen Tapetenwechsel gewöhnen, sondern auch daran, ab sofort nicht mehr im Freien übernachten zu müssen.
Medizinische Tests sollen nun klären, ob dem massiven Untergewicht des kleinen Kämpfers schlimme Erkrankungen zugrunde liegen, hieß es. "Schließlich fängt sein Leben gerade mal neu an und das soll er nochmal in vollen Zügen genießen dürfen."
Ebenso Freundin April soll in den kommenden Tagen auf den Kopf gestellt und auf Herz und Niere geprüft werden. "Wir halten Euch auf dem Laufenden."
Ob Nico und April eines Tages zur Vermittlung freigegeben werden, ist aktuell noch vollkommen unklar. Von Anfragen bittet das Tierheim daher noch abzusehen.
Titelfoto: Bildmontage: Screnshot/Instagram/Tierheim Dellbrück