Tierheim freut sich: "Es gibt sie wirklich, die Wunder"
Troisdorf - Vor einigen Monaten berichteten wir über Hund Gismo aus dem Tierheim Troisdorf. Mit seiner herzzerreißenden Geschichte konnte der Vierbeiner nun auf sich aufmerksam machen und hat ein neues Zuhause gefunden.
"Gismo ist durch einen wirklich blöden Vorfall, der vermeidbar gewesen wäre, als gefährlich eingestuft worden", schreiben die Pfleger des Heims in ihrem neuesten Instagram-Beitrag.
Daher sei seine Haltung an gewisse Auflagen geknüpft. Draußen müsse er zum Beispiel an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. "Seine Vermittlungschancen hat das leider absolut geschmälert."
Aber denkste: Denn vor drei Wochen hat der Vierbeiner "seine Köfferchen gepackt und nach drei Jahren Tierheim endlich ein Zuhause gefunden".
Seine neuen Menschen seien "glücklicherweise Wiederholungstäter". Im Frühjahr sei ihr geliebter Hund, der ebenfalls eine Einstufung hatte, verstorben und sie suchten ein neues Familienmitglied.
Geworden ist es dann der wunderschöne Gismo. "Es gibt sie wirklich, die Tierschutz-Wunder, die dafür sorgen, dass wir die Hoffnung nie aufgeben."
Tierheim Troisdorf ist glücklich: Hund Gismo hat ein neues Zuhause
Vierbeiner Gismo findet neue Bleibe mit einer Hundefreundin
"Gismos Menschen haben von Anfang an nicht den Maulkorb gesehen, sondern das, was dahinter steckt: Ein wunderbarer Hund, der so gelehrig ist, gefallen und vor allem endlich ankommen wollte", so die Mitarbeiter des Tierheims Troisdorf weiter.
Haltergenehmigung und Auflagen stellten zu keiner Zeit ein Hindernis dar. "Wir sind unendlich glücklich, dass Gismo diese große Chance bekommen hat und endlich SEINE Familie gefunden hat. Hunde sind so viel mehr als ein Maulkorb oder Auflagen."
Zum Abschluss richteten die Pfleger noch Abschiedsworte an die Fellnase, die viele Jahre im Tierheim verbracht hatte: "Lieber Gismo, wir wünschen dir, deinen Menschen und deiner Hundefreundin alles erdenklich Gute. Feiert gemeinsam das Leben und das am besten täglich."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf