Einsamer Schäferhund mit zwei Gesichtern sucht perfekten Deckel: Wer schenkt Charly seine Liebe?
Köln - Im Tierheim Dellbrück wartet seit einiger Zeit Hund Charly auf seinen großen Tag. Allerdings schleppt der zuckersüße Vierbeiner so manches Erlebnis mit sich herum. Trotzdem träumt er von einem Leben in Saus und Braus.
Zum Start in die neue Woche konnten sich die fast 54.000 Follower vom einsamen Schicksal namens Charly überzeugen, das nach all der Zeit auf den passenden Deckel wartet.
"Heute wollen wir unserem Charly einmal vermittlungstechnisch auf die Sprünge helfen, denn leider schafft er es nicht so recht, sich während der Öffnungszeiten selbst zu vermarkten."
Der Grund: Beinahe jeder Zweibeiner, der vor dem Zwinger des drolligen Schäferhunds haltmacht, wird von ihm eigenhändig verbellt. Auch im Beisein seines persönlichen Gassigängers verliert Charly hin und wieder den Respekt und macht "auf dicke Hose".
Eine Typveränderung der etwas anderen Art erfährt "Randale-Charly", sobald er außerhalb des Tierheims unterwegs ist. "Dann wird aus ihm Kuschel-Charly", berichten seine zweibeinigen Vermieter.
Tierheim Dellbrück will Charly einen großen Traum erfüllen
Gerade kuschelige Momente mit seinem Gassigänger stehen beim Zwölfjährigen ganz hoch im Kurs. Ganz anders sieht sein Leben im Tierheim aus ... Das ist die meiste Zeit, so schreibt es das Tierheim, von viel Stress geprägt.
"Wir wünschen uns daher sehr, dass der hübsche Junge noch einmal die Chance bekommt, die wirklich schönen Seiten des Hundelebens kennenzulernen."
Klappen soll das künftig mit aufmerksamen Menschen, die gerne spazieren gehen und "damit umgehen können, dass er manchmal ganz schön beschützend sein kann".
Erste Kennenlern-Dates können sowohl telefonisch unter 0221684926 als auch per E-Mail ans Tierheim Dellbrück vereinbart werden.
Bislang hielten sich ernste Anfragen nach Angaben des Tierheims nämlich leider zurück. Schon bald soll der lebensfrohe Schäferhund daher unters Volk gemischt werden.
Titelfoto: Bildmontage: Homepage/Tierheim Dellbrück