Tierheim nach Schock-Diagnose fassungslos: Wieviel Zeit bleibt Hund Benji noch?
Köln - Mit einer üblen Nachricht im Gepäck ist vor Kurzem Hündchen Benji im Tierheim Bergheim eingezogen. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste: Dem 15 Jahre alten Vierbeiner rennt die Zeit davon!

Den unvermeidbaren Weg ins Tierheim antreten, musste der Racker überhaupt nur, weil sich nach dem Tod seines Besitzers keiner der Verwandten um ihn kümmern konnte oder wollte.
Inzwischen hat sich Benji in den vier Wänden des Tierheims eingelebt, Freunde gefunden und wartet parallel wieder auf seinen Auszug.
Und genau der soll den Tierrettern zufolge lieber heute als morgen über die Bühne gehen. Denn: Benji hat Krebs!
Direkt nach seinem unfreiwilligen Einzug hatte ein Tierarzt die Fellnase gründlich auf den Kopf gestellt. Dabei fiel auf, dass der Rüde unter extrem schlechten Leberwerten leidet. "Im Ultraschall wurde dann ein großer Lebertumor festgestellt."
Deshalb suchen Benji und seine helfenden Hände jetzt nach einem neuen, geeigneten Zuhause.
Benji ist trotz Krankheit das blühende Leben
Unterkriegen lässt sich Benji von seiner heftigen Diagnose aber überhaupt nicht. Ohnehin ist nicht ganz klar, seit wann er an der Krankheit leidet. "Er ist ein lustiger, rüstiger Opi, der noch gerne spazieren geht und ziemlich gut drauf ist - vielleicht hat er den Tumor auch schon seit Jahren?", so die Tierschützer.
Ohne zu wissen, wie viel Zeit Benji auf dieser Welt noch bleibt, rührt das Tierheim aktuell kräftig die Werbetrommel. Bei einer Sache sind sich nämlich alle einig: Benji soll seine vermutlich letzten Tage nicht im Tierheim verbringen.
"Wir suchen dringend ein schönes Zuhause für Benji. Bei Menschen, die seine Situation so nehmen, wie sie ist, ihn so nehmen, wie er ist - und ihm jeden Tag zum schönsten Tag seines Lebens machen."
Interessierte Schockverliebte, die sich vorstellen können, "einen kranken, alten Hund zu adoptieren", können sich per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de beim Tierheim Bergheim melden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim