Süßes Dackel-Paar in Not: Gibt es noch ein Happy End für die beiden Junghunde?
Frankfurt am Main - Aufgrund von familiären Veränderungen wurden die jungen Dackel Molly und Toto an das Frankfurter Tierheim abgegeben. Von dort aus sucht man nun nach einem neuen und liebevollen Zuhause für das niedliche Pärchen.
Wenn man dieses zuckersüße Dackel-Paar sieht, fragt man sich wirklich, wie es so weit kommen konnte, dass die beiden letztlich im Tierasyl landeten. Aber die genauen Hintergründe wissen wohl nur die Vorbesitzer selbst.
Positiv an der Geschichte ist hingegen, dass sich jetzt neue Menschen den beiden annehmen dürfen und sich zukünftig sicherlich ihrer Gesellschaft erfreuen werden.
Dabei haben die zwei Junghunde allerdings einen sehnlichen Wunsch: Sie wollen möglichst gemeinsam in ein neues Zuhause einziehen!
Eine Trennung würden sie wohl nur schwer verkraften, da sie sich so gut verstehen und aneinander gewöhnt haben.
Auch das Tierheim versucht in dieser Angelegenheit ihr bestes und sucht jemanden, der im besten Fall beide Hunde zusammen aufnehmen kann.
Tierheim Frankfurt vermittelt: Dackel-Pärchen möchte am liebsten zusammenbleiben
Logischerweise hat der Verlust ihres vorigen Heims und der unschöne Umzug in das Tierheim das Duo ein wenig erschüttert, weshalb sie beim Kontakt mit Fremden derzeit noch etwas zurückhaltend agieren. Sobald man den Vierbeinern aber entspannt und mit Geduld begegnet, tauen sie doch sehr schnell wieder auf und zeigen ihre offene, neugierige und freundliche Art.
Ausgiebige Kuschel- und Spieleinheiten lieben die beiden dann besonders.
Laut ihren Vorbesitzern können die 2,5-jährige Molly und ihr zweijähriger Partner Toto bereits problemlos für bis zu vier Stunden alleine Zuhause bleiben und sind stubenrein.
Zudem sind die beiden aus ihrer Vergangenheit Katzen erprobt. Eine Verträglichkeit mit etwaigen Samtpfoten kann darüber hinaus gerne im vor Ort getestet werden.
Mit ihren Artgenossen versteht sich das Dackel-Pärchen gut. Letztlich entscheidet hierbei jedoch wie so oft die Sympathie. Für das liebenswerte Team können sich die Pfleger auch einen Hundeanfänger vorstellen, der sich dieses Projekt zutraut.
Wer kann dem Hundepärchen Molly und Toto ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?
Nun hoffen die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main sehnlichst darauf, dass sich eine oder mehrere Dackelfreunde für Molly und Toto finden. Etwaige Interessenten, die dem knuffigen Fellnasen-Duo ein zuverlässiges und warmherziges neues Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.
Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.
Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.