Süße Schildkröte überlebt fiese Rattenattacke, verliert aber ihre Beine - doch Tierarzt hat geniale Idee
Warrington (Großbritannien) - Eddie die Schildkröte überlebte wie durch ein Wunder einen schlimmen Rattenangriff. Doch dabei verlor er seine Beine. Er hätte eingeschläfert werden können, doch ein findiger Tierarzt dachte sich: Da muss eine Lösung her!
Eddie ist schon 23 Jahre alt und seinen Herrchen sehr ans Herz gewachsen, wie Daily Star berichtet.
Als das putzige Tier vor kurzem von Ratten angegriffen wurde, war das ein großer Schock für Familie McNicholas aus der Nähe von Liverpool. Eines Nachts hatte sich Eddie nämlich aus seinem Käfig befreien können und erkundete ein wenig den Garten. Dann schlugen die Nager zu, bissen Eddie die Beine bis zum Knochen ab.
Sofort war klar: Die Griechische Landschildkröte wird nie wieder richtig laufen können!
Eddie hat jetzt Räder
Eddie muss sehr gelitten haben - die Einschläferung stand zur Diskussion. Doch das kam für Familie McNicholas niemals infrage.
Stattdessen wandten sie sich an einen besonderen Experten - Tierarzt Sergio Silvetti ist nämlich spezialisiert auf exotische Tiere. Und der Arzt hatte eine geniale Idee: Kurzerhand bastelte Silvetti ein Gestell mit Rädern und legte es der verletzten Schildkröte an. Dazu nutzte der Arzt nur Teile aus einem Spielzeug-Metallbaukasten!
Eine Tierarztpraxis-Mitarbeiterin erzählt, wie es war: "Eddie war die ganze Zeit über ein Kämpfer, und Sergio überlegte, was wir tun könnten, und kam schließlich auf die Idee, ihm ein paar Räder zu geben."
"Ich bin seit zwei Jahren in dieser Praxis tätig und habe zum ersten Mal gesehen, wie ein Tier mit Rädern bestückt wurde." Man suche immer nach Ideen und versuche den tierischen Patienten so gut wie möglich zu helfen, sagte die Dame weiter.
Doch wie geht es jetzt der armen Schildkröte? Eddie nahm seine neuen "Beine" sofort an und erkundet munter den Garten, wie zahlreiche TikTok-Videos zeigen.
Familie McNicholas ist überglücklich, dass ihr geliebter Eddie über den Berg ist. Das Panzertier soll nun sogar schneller laufen können als vor der üblen Rattenattacke.
Titelfoto: Montage: TikTok/@eddiethemonstertruck