Süße Hündin wurde "absichtlich" nicht gefunden: Gibt es ein Happy End für Roxy?
Frankfurt am Main - Süßer Boxer, schweres Schicksal! Die niedliche Hundedame Roxy kam als sogenannter Fundhund in das Frankfurter Tierheim, wo sich ein herzloser Verdacht der Pfleger immer mehr erhärtet.
Roxy ist eine überaus liebenswerte Boxer-Hündin, die total offen, neugierig und aktiv daherkommt. Außerdem liebt sie lange Spaziergänge, bei denen die Fellnase bereits gut an der Leine läuft und ausgiebige Kuscheleinheiten.
Stubenrein ist Roxy ebenfalls und auch mit etwaigen Artgenossen versteht sie sich prima.
Bei all diesen positiven Eigenschaften stellt sich letztlich jedoch die Frage, wieso niemand die Vierbeinerin vermisst?
Hierfür gibt es vielleicht keinen unmittelbaren Grund, aber einen schwerwiegenden Verdacht, den das Tierheim vermutet.
Denn: Roxy ist gesundheitlich deutlich angeschlagen. Leider hat sie mehrere Umfangsvermehrungen und Tumore an ihren Milchleisten. Deshalb benötigt die arme Maus demnächst entsprechende Operationen. Zudem müssen Ihre Zähne zukünftig saniert werden und ihr unrundes Gangbild muss darüber hinaus untersucht werden.
Wer kann im Stich gelassener Hundedame Roxy ein liebevolles Für-immer-Zuhause bieten?
Aus besagten Gründen geht das Frankfurter Tierasyl davon aus, dass man Roxy wohl "absichtlich" nicht mehr finden wollte. Ein trauriges Schicksal, das die charakterlich so wundervolle Hundedame erleiden musste.
Nun suchen die Pfleger nach einem neuen Zuhause für die Boxer-Weibchen.
Aufgrund ihrer unkomplizierten Art kann Roxy sogar an Hundeanfänger abgegeben werden. Von ihrem gesundheitlichen Zustand sollen sich mögliche Adoptanten nicht abschrecken lassen. Vielleicht wird Roxy nicht die älteste Hündin, aber die gemeinsame Zeit mit ihr wird sicherlich besonders intensiv und erfüllend.
Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen sehnlichst darauf, dass sich hilfsbereite Hundefreunde für Roxy finden. Etwaige Interessenten, die der liebenswerten Frohnatur ein zuverlässiges und warmherziges neues Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.
Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.
Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.