"Sie lieben und verstehen sich blind": Biene und Maja sind ein unzertrennliches Duo

Delitzsch - Die freundlichen Hündinnen Biene und Maja verbindet nicht nur der Name, sondern auch eine echte Freundschaft. Aus diesem Grund gehen die beiden nun gemeinsam auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Biene und Maja lieben es, gemeinsam zu toben, zu spielen und zu kuscheln. Eine Trennung würde ihnen ihr Herz brechen.
Biene und Maja lieben es, gemeinsam zu toben, zu spielen und zu kuscheln. Eine Trennung würde ihnen ihr Herz brechen.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Delitzsch

"Maja, Neufundländer, und Biene, weißer Groß-Spitz, sind das Traumpaar schlechthin, denn sie lieben und verstehen sich blind", schreiben die Helfer des Tierheim Delitzsch auf ihrer Facebook-Seite.

"Es wird geblödelt, gekuschelt, gespielt und Zweisamkeit genossen."

Die circa zwei Jahre alten Hündinnen seien zwar sehr freundlich und unkompliziert, eine gute Standfestigkeit benötige man im Umgang mit ihnen aber dennoch.

Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken
Tiergeschichten Wenn der weiße Hunger kommt: Grizzly chillt im Schnee und mampft Flocken

Auch ein Zusammentreffen mit Artgenossen sollte nicht unterschätzt werden, denn Biene und Maja entscheiden nach Sympathie.

Trotz alledem könnten sie von Menschen, deren Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe einfach nicht genug bekommen, weshalb sich die Tierpfleger nun dringend ein Zuhause für Biene und Maja wünschen.

Eine Trennung sei dabei aber absolut keine Option, denn: "Trauer kommt auf, bleibt eine allein 'Zuhaus'", so die Delitzscher. Ein Leben allein würde mindestens einer von beiden das Herz brechen.

Solltet Ihr das verspielte Doppelpack kennenlernen wollen, meldet Euch via Facebook beim Tierheim Delitzsch.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Tiergeschichten: