Sechs süße Mischlinge suchen ein Zuhause: Darum haben es die Welpen nicht leicht

Berlin - Sechs süße Welpen aus dem Berliner Tierheim suchen nach einem neuen Zuhause. Dabei haben es die vier Monate jungen Staffordshire-Mischlinge aus bestimmten Gründen nicht leicht.

Unter anderem diese zwei Welpen aus dem Tierheim Berlin suchen nach einem Zuhause.
Unter anderem diese zwei Welpen aus dem Tierheim Berlin suchen nach einem Zuhause.  © Tierheim Berlin

Ates, Toprak, Junior, Chico, Nala und Azula stammen aus einem Wurf von insgesamt elf Welpen, wie ihre Tierpfleger informieren.

Demnach lieben es die Hunde altersgemäß, allerhand Unsinn anzustellen und warten dringend auf motivierte Menschen, die ihnen die Welt zeigen und das Hunde-Einmaleins beibringen.

Die kleinen Staffordshire-Mischlinge gelten in Berlin (und den meisten anderen Bundesländern) als Listenhunde und wurden wegen des geltenden Zuchtverbots sichergestellt. Nun sehnen sich die Welpen nach Orientierung und einem richtigen Zuhause.

Trauriger Kater landet nach Prügel-Attacken im Tierheim - dabei wollte er doch nur das!
Tiergeschichten Trauriger Kater landet nach Prügel-Attacken im Tierheim - dabei wollte er doch nur das!

Ihren neuen Haltern sollte bewusst sein, dass die Kleinen viel Fürsorge, Zeit und Geduld benötigen. Sie müssen erst lernen, stubenrein zu sein, an der Leine zu laufen und allein bleiben zu können.

Die Staffordshire-Welpen wollen bei einer liebevollen Familie einziehen.
Die Staffordshire-Welpen wollen bei einer liebevollen Familie einziehen.  © Tierheim Berlin

Berlin: Achtung, es gelten bestimmte Bedingungen!

So süß die Kleinen sind, sie erfordern viel Zeit, Geduld und Konsequenz.
So süß die Kleinen sind, sie erfordern viel Zeit, Geduld und Konsequenz.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Ates, Toprak, Junior, Chico, Nala und Azula sind keine Schmuse- oder Schoßhunde und brauchen engagierte Menschen, die täglich mit ihnen konsequent trainieren. Auch die bevorstehende Pubertät erfordert Ruhe und liebevolle Konsequenz.

Im neuen Zuhause sollten die Junghunde eine Welpenschule besuchen, um den Grundstein für glückliche Hundejahre zu legen.

Aufgrund der Rasse ist für die Haltung eine Genehmigung des Vermieters erforderlich. Zudem müssen die Tiere beim Ordnungsamt angemeldet und ein Sachkundenachweis erbracht werden. Außerdem besteht in Berlin Maulkorb- und Leinenpflicht. Nach Brandenburg und Bayern werden die Hunde aufgrund der dort geltenden Bestimmungen nicht vermittelt.

20 bis 30 Katzen in Elend: Rettungsaktion für Katzenkolonie aus Gartenanlage
Tiergeschichten 20 bis 30 Katzen in Elend: Rettungsaktion für Katzenkolonie aus Gartenanlage

Wenn Du für eines der süßen Welpen ein kugeliges Körbchen freihast und Dich liebevoll um Ates, Toprak, Junior, Chico, Nala oder Azula kümmern wirst, dann schreibe eine E-Mail an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de und beschreibe Deine Erfahrung und Lebensumstände.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: