Schneeweiße Katze entkam aus brennender Wohnung: Wer hat ein Herz für Ivory?
Berlin - Vom Pech verfolgt hofft der schneeweiße Kater Ivory, dass sich das Blatt für ihn zum Guten wendet. Nach einem Schicksalsschlag fand die Samtpfote Unterschlupf im Berliner Tierheim und sucht nun dringend nach einer letzten Bleibe.
In Ivorys (14) bisherigem Zuhause ist ein Brand ausgebrochen, dem der Kater knapp entfliehen konnte.
Seitdem lebte der kleine "Schatz", wie ihn seine Tierpfleger nennen, fast durchgängig auf der Krankenstation im Tierheim.
Durch den Rauch nahm Ivorys Lunge Schaden, wovon sich die Samtpfote zunächst rasch erholte, wie ihre Tierpfleger berichten.
Da die Katze jedoch bereits vor dem Brand Herzprobleme hatte, verursachten ihre verdickten Herzwände wenig später ein Lungenödem. Eine genaue Prognose zu Ivorys Lebenserwartung können seine Tierpfleger momentan nicht geben.
Da Ivory in seinem verbleibenden Leben noch viele schöne Erfahrungen machen möchte, wird es Zeit für ein Happy End und eine letzte Bleibe bei Menschen, die dem Hübschen einen Zufluchtsort bieten können.
Kater will seine verbleibende Zeit in vollen Zügen genießen dürfen
Der schneeweiße Kater ist seinen Tierpflegern zufolge sehr verschmust und lieb. Er genießt Streicheleinheiten und die Nähe zu seinen Menschen.
In seinem neuen Zuhause möchte Ivory als Einzelprinz einziehen und freut sich auf eine Wohnung, die katzengerecht eingerichtet ist.
Von einem gesicherten Balkon möchte der Vierzehnjährige die Welt beobachten und seine verbleibende Zeit genießen können.
Die vom Schicksal gebeutelte Samtpfote wird lebenslang kostenlos in der Tierarztpraxis des Berliner Tierheims behandelt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ivorys Pflegefamilie mobil ist und im Notfall schnell in der Praxis sein kann.
Wenn Du ein Herz für den lieben Kater hast und das Blatt für ihn zum Guten wenden kannst, dann schreibe eine E-Mail an praxis@tierschutz-berlin.de.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)