Rettung in letzter Sekunde: Wer feiert mit Simon seine zweite Chance?
Wurzen - Völlig verwahrlost und sich selbst überlassen wurde Simon im vergangenen Sommer aufgefunden. Das Tierheim Wurzen nahm sich seiner an. Nun ist der Kater bereit, seinen neuen Lebensabschnitt zu starten.

Unterernährt, dehydriert, verletzt und kränklich: In diesem Zustand hatte eine Wurzener Anwohnerin Simon im Juli auf ihrer Terrasse gefunden.
Glücklicherweise nahm das Tierheim Wurzen den leidenden Kater unter seine Fittiche und brachte ihm zum Tierarzt, der eine Infektion mit Katzenräude und Katzenleukämie feststellte.
Zudem sah er nur wenig Hoffnung für Simons verletzte Augen. Trotz jeglicher Bemühungen musste eines letzten Endes entfernt werden. Auf dem anderen könne der Fünfjährige den Helfern zufolge zumindest Umrisse erkennen.
Monate voller umfangreicher Pflege später kann Simon endlich in sein neues Leben starten. Aus diesem Grund ist er nun auf der Suche nach dem perfekten Partner zum Schmusen.

Solltet Ihr Simon kennenlernen wollen, könnt Ihr Euch auf der Website des Tierheims melden.
Zudem feiern die Wurzener am Samstag mit dem Fressnapf in Leipzig Rückmarsdorf Geburtstag. Also die perfekte Gelegenheit, um vorbeizuschauen!
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/TierschutzVerein Wuzen, Tierheim-Wurzen.com