Putzige Chihuahuas: Klein - aber oho! Die Hunde gibt es nur im Doppelpack
Berlin - Chaplin (1) und Humphrey (1) sind zwei Chihuahuas, die es faustdick hinter den Ohren haben. Doch ein Wunsch der zwei Hunde lässt Herzen erweichen: Sie sehnen sich nach nichts mehr, als für immer zusammenzubleiben.
Die beiden Kerlchen leben seit einem Monat im Berliner Tierheim und suchen nach einem gemeinsamen Für-Immer-Zuhause, Chihuahuas im Doppelpack also.
Chaplin und Humphrey werden von ihren Tierpflegern als zwei lebhafte Rüden beschrieben, die noch einiges lernen möchten.
So lassen sich die Chihuahuas gut zu Futtersuchspielen motivieren und sind menschenbezogen, was das Lernen erleichtert.
Wenn die kleinen Hunde an der Leine sind, pöbeln sie gern andere Artgenossen an. Die Erziehung der zwei noch jungen Hunde steckt in den Kinderschuhen. Daher empfiehlt das Tierheim, den Besuch einer guten Hundeschule.
Obwohl Chaplin und Humphrey klein sind, wollen und müssen sie genauso ernstgenommen werden wie große Hunde.
Chaplin und Humphrey: Klein aber oho!
Die Chihuahuas wollen zusammen bleiben
Kurze Spaziergänge um den Block reichen auch bei kleinen Hunderassen nicht aus. Chaplin und Humphreys neue Zweibeiner sollten sich darauf einstellen, dass die beiden Chihuahuas sehr viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen werden.
Ob das Duo schon stubenrein ist und auch mal ein Weilchen allein bleiben kann, muss zunächst ausgetestet und eventuell Stück für Stück mit liebevoller und konsequenter Erziehung erarbeitet werden.
Damit die Tiere ausgelastet sind, braucht es neben körperlicher Betätigung auch geistige Beschäftigung. Daher sucht das Tierheim für Chaplin und Humphrey ein gemeinsames Zuhause, das sie fördert und fordert. Eventuell im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens sechs Jahre alt sein.
Wenn Du die zwei zuckersüßen Chihuahuas Chaplin und Humphrey aufnehmen magst und verantwortungsvoll für sie sorgen wirst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern unter der Telefonnummer 030 76888-264.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)